Bei den Kollegen von Brickset berichtet ein Teilnehmer der LEGO® Inside Tour in Billund/Dänemark von insgesamt vier bislang unbekannten LEGO® Sets, die es unter anderem im LEGOLAND® Billund Shop schon zu kaufen gibt. Neben zwei neuen LEGO® Friends Sets gibt es auch ein neues LEGO® Sparschwein (40155) sowie die LEGO® Geburtstagstorte (40153).

LEGO® Sparschwein (40155)
lego-sparschwein1
Meines Wissens gab es schon einige Spardosen von LEGO®. Das neue Sparschwein besteht laut Verpackung aus insgesamt (überwiegend roten) 148 Elementen und bietet sicherlich genug Platz für die Ersparnisse. Der Einwurfschlitz an der Oberseite sieht jedenfalls groß genug aus, um das Schwein problemlos mit Geldscheinen und Münzen zu befüllen. Wem die Farbe nicht gefallen sollte, der kann sich sicherlich dank der Anleitung ein Sparschwein mit der Farbe seiner Wahl nachbauen. Ein Verkaufspreis ist mir noch nicht bekannt. Ich denke aber, dass sich dieser zwischen 9,99 und 12,99 Euro befinden wird. Nettes Detail übrigens: über den Augen des Sparschweins befinden sich zwei Würstchen als Augenbrauen.

LEGO® Geburtstagstorte (40153)
lego-geburtstagstorte2
Mein Favorit ist ganz klar das neue Geburtstags-Set in Form einer Minifigur (namens Jester), die aus einer Torte springt. Laut Verpackung umfasst es 120 Teile und genug, um die Altersangabe von 1 bis 99 vor dem Kuchen zu bauen. Der Preis ist auch hier nicht bekannt, dürfte sich aber im gleichen Rahmen befinden wie das LEGO® Sparschwein. Also zwischen 9,99 Euro und 12,99 Euro.

Ich gehe davon aus, dass beide Sets hierzulande spätestens Anfang Juni erhältlich sein werden. Laut Brickset sind die Bilder bereits im offiziellen LEGO® Online-Shop zu finden, allerdings noch ohne Angaben wie Beschreibung, Verfügbarkeit und Preis.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

3 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    der Geburtstagskuchen ist mir gestern bei der Mini-Bauaktion im Lego-Store über den Weg gelaufen (ganz unten in dem Regal worin sich auch die Trinkbecher befinden) und kostet nur 7,99 Euro.
    Ich fin den genial und hab natürlich gleich welche mitgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here