Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und die sächsische Landeshauptstadt Dresden bekommen ihre eigenen LEGO Brand Stores. Dieses Gerücht macht schon seit einigen Tagen die Runde und nun scheint sich dieses auch zu bewahrheiten. Auf der Job-Seite der LEGO Gruppe werden derzeit vier Store-Manager für Deutschland gesucht. Für die beiden bereits „aktiven“ LEGO Brand Stores in Saarbrücken und Stuttgart, und für zwei neue Stores in Bonn und Dresden, die wohl noch in diesem Jahr eröffnen werden.
Die Job-Beschreibungen für die Store-Manager sind soweit identisch. Gesucht werden Leute mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel, ein ausgeprägtes Verkaufs- und Organisationstalent sowie ein positives Auftreten. Zudem werden Leidenschaft und Begeisterung für LEGO Produkte erwartet, ebenso gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse und einiges mehr. Falls ihr Interesse habt, hier ist der Link zur LEGO Job-Seite.
Die neuen LEGO Brand Stores: Eröffnung noch vor Weihnachten?
Die neuen Locations in Bonn und Dresden sind noch nicht bekannt, dürften jedoch bald in Erscheinung treten, zumal die Bauarbeiten und Vorbereitungen in den Shops bald beginnen sollten. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Die Job-Suchen wurden bereits Mitte Juli von LEGO veröffentlicht, von daher kann man davon ausgehen, dass die Eröffnung der beiden neuen Brand Stores noch in diesem Jahr erfolgen wird – vermutlich rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft. Ich hoffe, dass es dann wie in Stuttgart gestern zum Grand-Opening ein paar exklusive Gratis-Zugaben geben wird, wie den baubaren LEGO Store Mitarbeiter mit gedruckter Store-Fliese.
Kleiner Fun-Fact im Rande: In Bonn entsteht derzeit auch ein Brand Store von Playmobil (im alten „Puppenkönig“-Gebäude, wer sich auskennt). So etwas darf sich LEGO Deutschland natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Zwinker-Smiley.






