Suche
Close this search box.
Login
chat   

London Toy Fair 2020: News von LEGO

Inhaltsverzeichnis

Mit der London Toy Fair 2020 ist heute in der britischen Metropole die erste Spielwarenmesse in diesem Jahr gestartet. Auch der dänische Spielwarenhersteller ist wieder dabei, nachdem das Unternehmen dort im vergangenen Jahr auf einen Messeauftritt verzichtet hat. Laut Messe-Veranstalter, die British Toy and Hobby Association, hatte die britische Spielzeugindustrie 2019 mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen und deshalb einen Umsatzrückgang von minus sechs Prozent zu verzeichnen. Demnach betrage der Gesamtumsatz für das Jahr 2019 rund 3,2 Milliarden Britische Pfund. Trotz des Rückgangs bleibt der britische Spielzeugmarkt der Größte in Europa. Knapp dahinter liege aber schon Deutschland.

LEGO Hidden Side Haunted Fairground ausgezeichnet

Mit der Set-Neuheit LEGO Hidden Side Haunted Fairground (70432) wurde zudem ein LEGO Set im Rahmen der London Toy Fair 2020 als “Hero Toy” – also das “aufregendste und kreativste Spielzeug” – ausgezeichnet. Insgesamt 25 Produkte von verschiedenen Herstellers wurden als “Hero Toy” vorgestellt. Die unabhänigige Jury besteht aus Einzelhändlern und Mitgliedern der British Toy and Hobby Association .

LEGO Hidden Side Haunted Fairground
LEGO Hidden Side Haunted Fairground 70432. (Foto: LEGO)

LEGO Ideas International Space Station wird vorgestellt

Zum Auftakt der London Toy Fair 2020 wird LEGO heute auch das neue LEGO Ideas Set offiziell vorgestellt. Wir erwarten das Bildmaterial für die International Space Station (21321) in Kürze. Erste Bilder sowie ein kurzes Teaser-Video gibt es ja bereits.

LEGO Ideas 21321 ISS
LEGO Ideas 21321 ISS -Signing Event Flyer (Foto: PicsLed)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Loooooooool

    Hidden Side Haunted Fairground als ‚aufregendstes und kreativstes Set ausgezeichnet!?! WTF???

    Was ist das für ein Witz. *weglach* Als die Namen der neuen Sets bekannt wurden hat man so viel erhofft und dann kam das mickrige Set dabei raus. Ist fast zu vergleichen mit letztem Jahr AT-ST.

    ROFL

    0
    1. Es hat eine App und Augmented Reality. Technisch steckt da durchaus einiges dahinter.
      Ob man es mag oder nicht, ist ein anderes Thema.

      0
  2. Als das „aufregendste und kreativste Spielzeug“ ?? Ich zweifle langsam wirklich ob eventuell doch ich keine Ahnung mehr habe was Kreativität ist. Wie kann man einem Set, welches nur funktioniert wenn man sich strikt an die Anleitung hält, so eine Auszeichnung geben?

    0
    1. Wer sitzt denn da in der Jury XD ich habs zwar auch, aber der Umfang lässt zu wünschen übrig. Und die Kreativität erst recht. Und das einzig aufregende ist der Preis, über den man sich echt aufregen könnte, wäre es nicht jetzt schon gut runter gesetzt.

      0
    1. Das wird wohl eine ähnliche Salamitaktik sein wie im letzten Jahr, weil kurz hintereinander Spielwarenmessen in London, Nürnberg und New York sind.

      0
  3. Kann mich allen anderen nur anschließen. Ausgerechnet diese Gurke soll das kreativste Spielzeug sein? Das ist noch nicht mal ein schlechter Witz…

    0
  4. Hier sind einige die sich permanent aufregen – ihr solltet Euch entweder etwas entspannen oder vielleicht doch lieber ein anderes Hobby suchen. Ein Hobby dass in einem laufend Negativgefühle auslöst ist m.E. ungeeignet. Ja, ich kann diesem Set auch nichts abgewinnen und finde auch einige andere Hidden-Side Sets ansprechender designed und für Kids vermutlich mit höherem Spielwert, aber mich lässt diese Auszeichnung völlig kalt. Ist doch nur EINE News, eine News die morgen wieder vergessen ist. Es gibt so viel interessantere News und tolle Sets mit denen man sich in der Freizeit beschäftigen kann, warum die Zeit mit Unwichtigem verschwenden?

    0
    1. Das Problem ist vermutlich, das es den Leuten offensichtlich zu viel Spaß macht sich auf die negative Dinge zu konzentrieren.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!