London Toy Fair 2020: News von LEGO

LEGO stellt heute Nachmittag das LEGO Ideas International Space Station (21321) Set offiziell vor.

London Toy Fair 2020
London Toy Fair 2020 (Foto: British Toy & Hobby Association)

Mit der London Toy Fair 2020 ist heute in der britischen Metropole die erste Spielwarenmesse in diesem Jahr gestartet. Auch der dänische Spielwarenhersteller ist wieder dabei, nachdem das Unternehmen dort im vergangenen Jahr auf einen Messeauftritt verzichtet hat. Laut Messe-Veranstalter, die British Toy and Hobby Association, hatte die britische Spielzeugindustrie 2019 mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen und deshalb einen Umsatzrückgang von minus sechs Prozent zu verzeichnen. Demnach betrage der Gesamtumsatz für das Jahr 2019 rund 3,2 Milliarden Britische Pfund. Trotz des Rückgangs bleibt der britische Spielzeugmarkt der Größte in Europa. Knapp dahinter liege aber schon Deutschland.

LEGO Hidden Side Haunted Fairground ausgezeichnet

Mit der Set-Neuheit LEGO Hidden Side Haunted Fairground (70432) wurde zudem ein LEGO Set im Rahmen der London Toy Fair 2020 als „Hero Toy“ – also das „aufregendste und kreativste Spielzeug“ – ausgezeichnet. Insgesamt 25 Produkte von verschiedenen Herstellers wurden als „Hero Toy“ vorgestellt. Die unabhänigige Jury besteht aus Einzelhändlern und Mitgliedern der British Toy and Hobby Association .

LEGO Hidden Side Haunted Fairground
LEGO Hidden Side Haunted Fairground 70432. (Foto: LEGO)

LEGO Ideas International Space Station wird vorgestellt

Zum Auftakt der London Toy Fair 2020 wird LEGO heute auch das neue LEGO Ideas Set offiziell vorgestellt. Wir erwarten das Bildmaterial für die International Space Station (21321) in Kürze. Erste Bilder sowie ein kurzes Teaser-Video gibt es ja bereits.

LEGO Ideas 21321 ISS
LEGO Ideas 21321 ISS -Signing Event Flyer (Foto: PicsLed)
  1. Loooooooool

    Hidden Side Haunted Fairground als ‚aufregendstes und kreativstes Set ausgezeichnet!?! WTF???

    Was ist das für ein Witz. *weglach* Als die Namen der neuen Sets bekannt wurden hat man so viel erhofft und dann kam das mickrige Set dabei raus. Ist fast zu vergleichen mit letztem Jahr AT-ST.

    ROFL

  2. Als das „aufregendste und kreativste Spielzeug“ ?? Ich zweifle langsam wirklich ob eventuell doch ich keine Ahnung mehr habe was Kreativität ist. Wie kann man einem Set, welches nur funktioniert wenn man sich strikt an die Anleitung hält, so eine Auszeichnung geben?

    1. Wer sitzt denn da in der Jury XD ich habs zwar auch, aber der Umfang lässt zu wünschen übrig. Und die Kreativität erst recht. Und das einzig aufregende ist der Preis, über den man sich echt aufregen könnte, wäre es nicht jetzt schon gut runter gesetzt.

    1. Das wird wohl eine ähnliche Salamitaktik sein wie im letzten Jahr, weil kurz hintereinander Spielwarenmessen in London, Nürnberg und New York sind.

  3. Hier sind einige die sich permanent aufregen – ihr solltet Euch entweder etwas entspannen oder vielleicht doch lieber ein anderes Hobby suchen. Ein Hobby dass in einem laufend Negativgefühle auslöst ist m.E. ungeeignet. Ja, ich kann diesem Set auch nichts abgewinnen und finde auch einige andere Hidden-Side Sets ansprechender designed und für Kids vermutlich mit höherem Spielwert, aber mich lässt diese Auszeichnung völlig kalt. Ist doch nur EINE News, eine News die morgen wieder vergessen ist. Es gibt so viel interessantere News und tolle Sets mit denen man sich in der Freizeit beschäftigen kann, warum die Zeit mit Unwichtigem verschwenden?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Building Brick for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!