Als wir am letzten Wochenende die Bilder aus der LEGO Fabrik im LEGOLAND Deutschland erhalten haben, waren wir mal wieder etwas erstaunt. Denn in der Fabrik wird gerade ein neuer LEGO Duplo Promotion Stein (Promobrick) produziert. Aber nicht für ein LEGOLAND Discovery Center in Europa. Nein, für das Discovery Center Melbourne auf der anderen Seite der Erdkugel.

Nach einem kurzem Gespräch mit dem Produktionsleiter der Fabrik konnten wir erfahren, dass für solche Steine die höchste Sicherheitsstufe gilt. Also konnten wir die Fabrik nur mit einem Bild des Steins verlassen, was natürlich auch absolut verständlich ist. Es ist immer wieder interessant, welche Steine in der Fabrik produziert werden und auch zukünftig werden wir in der LEGO Fabrik nach neuen Steinen Ausschau halten.

Welchen Promobrick konntet ihr denn bereits in der LEGO Fabrik bestaunen, bevor dieser in den verschiedenen Fabriken (Discovery Center/Centre oder LEGOLAND) verteilt wurde? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen in den Kommentaren.

3 KOMMENTARE

  1. Ja das machen die wohl öfters, letztes Jahr wurde dort auch ein roter Duplostein mit einem Lebkuchenmännchen bedruckt, meine Tochter hat sogar einen geschenkt bekommen, nachdem sie lieb gefragt hat 🙂

  2. Es wird für Manchester, Dubai, Japan oder auch Malaysia produziert. Gerne kann ich ein paar Bilder schicken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here