Suche
Close this search box.
chat   

LEGOLAND Deutschland: Alle Infomationen zur Saison 2017

Inhaltsverzeichnis

Am kommenden Wochenende – am 1. April 2017 um genau zu sein – startet das LEGOLAND® Deutschland im bayrischen Günzburg in die neue Saison. Über einige Veranstaltungen und Highlights haben wir bereits berichtet, doch wie ein Blick auf das Veranstaltungsprogramm für die komplette Saison zeigt, lohnt sich der Besuch in dem Themenpark auch bei den anderen Event-Tagen. Zum Saisonstart haben wir daher noch einmal alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst.

Heute findet übrigens auch die Auftakt-Pressekonferenz im LEGOLAND® Deutschland statt – Wolfgang und Christian aus dem PROMOBRICKS Team sind vor Ort und berichten!

Neuer Themenbereich: Ninjago World

Ich denke, es werden schon fast alle LEGO® Fans wissen, dass es ab der Saison 2017 einen neuen Themenbereich mit dem Namen Ninjago World gibt. Das Highlight wird sicherlich “The Ride” sein, allerdings hat Ninjago World noch einiges mehr zu bieten.

Ninjago World im Überblick. (Foto: LEGOLAND®)

Alle Events und Shows 2017

Auf die Events an den ersten beiden Wochenenden im April hatte ich ja bereits hingewiesen. Zum 15-jährigen Jubiläums des Freizeitparks erwarten euch jedoch noch zahlreiche weitere Events und Shows. Besonders beliebt: Die LEGO® Star Wars Tage Mitte Juni sowie die große LEGOLAND® Deutschland Geburtstagsparty im Mai.

Events und Shows aus der neuen Broschüre (Foto: LEGOLAND®)

Der Parkplan für die Saison 2017

Fast jedes Jahr gibt es einen neuen Parkplan, damit man die neusten Attraktionen auch finden kann. Diese sind mit dem Vermerk “Neu” markiert. In der Saison 2017 ist es der Ninjago World Themenbereich sowie eine Änderung beim ehemaligen Ninjago Shop. Dieser wird zu einem Helden-Shop und der Ninjago Shop ist dann in der Ninjago World zu finden. Weitere Änderungen sind auf dem aktuellen Plan nicht vermerkt.

Der Parkplan 2017 für das LEGOLAND® Deutschland Resort kann in einer hochauflösenden Version hier heruntergeladen werden.

Neuer Parkplan für die Saison 2017 mit allen Informationen. (Foto: LEGOLAND®)

Neue Werbe-Broschüre 2017 (Deutsch/Englisch)

Auch der schönste Freizeitpark muss Werbung für sich machen. Eine neue Broschüre in Deutsch und Englisch informiert über den Park, die Events und Shows sowie Übernachtungsmöglichkeiten. Sie kann hier ganz bequem heruntergeladen werden.

Großartiges erwartet euch im LEGOLAND® Deutschland Resort. (Foto: LEGOLAND®)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!