Mitte März diesen Jahres ist das weltgrößte LEGO® Modell in Form eines LEGO® Star Wars™ X-Wing Starfighters in Originalgröße im LEGOLAND® Deutschland Resort in Günzburg gelandet und hat seit dem viele tausende große und kleiner Besucher in seinen Bann gezogen. Das XXL-Modell besteht aus 5,3 Millionen LEGO® Steinen, wiegt knapp 20 Tonnen, ist drei Meter hoch und hat eine Flügelspannweite von 13 Metern.

Nach Saison-Ende am 2. November 2014 und dem Abschlussfeuerwerk fliegt der LEGO® Star Wars™ X-Wing leider weiter. Wohin die Reise gehen sollte, war laut Presse-Newsletter von gestern noch ein Geheimnis, welches via Facebook schon heute überraschend gelüftet wurde. Demnach wird das XXL-Modell sicher in zahlreichen Transportkisten verpackt seinen Weiterflug ins dänische Billund antreten und dort ab dem 28. März 2015 LEGO® Fans begeistern.

Von der Ankunft und dem Aufbau im LEGOLAND® Deutschland gibt es übrigens ein cooles Zeitraffer-Video:

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here