LEGO und Universal Music kooperieren

Für 2021 werden neue "LEGO Musik Produkte" angekündigt. Wir sind gespannt auf das Konzept.

LEGO Universal Music
LEGO & Universal Music (Foto: LEGO)

Anfang der Woche gab die LEGO Gruppe eine Partnerschaft mit Universal Music bekannt. Im Fokus der Partnerschaft stehe die Entwicklung einer Reihe von LEGO Produkten, deren Markteinführung für 2021 geplant ist, so der Spielzeughersteller. „Durch die Verbindung von Musik mit dem LEGO Bau- und Spielkonzept bekommen Kinder neue aufregende Möglichkeiten, sich auszutauschen und sich selbst sowie ihre Liebe zur Musik kreativ auszudrücken. Mit einem umfassenden interaktiven Spielerlebnis und Gemeinschaftsgefühl möchten beide Partner die kreative Entwicklung von Kindern weiter unterstützen.“

https://www.facebook.com/LEGO/videos/157861935665869/

Kooperation auch mit Universal Pictures

Bereits in der vergangenen Woche hatte LEGO bekannt gegeben, in den kommenden fünf Jahren exklusiv mit Universal Pictures zusammen arbeiten zu wollen. Konkret geht bei der Partnerschaft auch um die Produktion von LEGO Kinofilmen. Es ist also gut möglich, dass wir uns bis 2025 auf einen LEGO Minions Kinofilm freuen können.

LEGO Minions
LEGO Minions: Nur zwei der fünf Sets sind derzeit erhältlich. (Foto: PROMOBRICKS)

Die Dänen kooperieren mit Universal auch bereits bei den LEGO Minions Sets, die eigentlich den weltweiten Filmstart des neuen Minions-Abenteuers begleiten sollten. Dieses wurde wegen der aktuellen Corona-Krise auf das kommende Jahr verlegt, von den fünf eigentlich geplanten Sets sind erst einmal nur zwei LEGO Minions Bausätze erschienen.