In gut einer Woche kommt der LEGO® Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) für 299,99 Euro in den Handel. Ausführliche Reviews gibt es bislang noch keine – von einem Unboxing-Video bei AUTO BILD mal abgesehen. Die Spannung steigt, die Vorfreude ebenfalls und die ersten Details machen die Runde.

PROMOBRICKS Leser Tobias konnte sich das Set bereits schon einmal näher ansehen und hat uns eine interessante Information mitgebracht: Ein Bild des Stickerbogens, der zu dem LEGO® Technic Set gehört. Demnach müssen beim Zusammenbau ingesamt 19 Aufkleber auf dem Porsche 911 angebracht werden. Gut zu erkennen sind die vier gelben Aufkleber für die Bremsen (1), die drei Sticker für das Armaturenbrett (13-15) sowie die beiden Aufkleber für das Schaltgetriebe (4-5).

lego-technic-porsche-stickersheet

Im Vergleich zu anderen hochpreisigen Sets wie dem Ghostbuster Hauptquartier hält sich die Anzahl an Aufkleber meiner Meinung nach aber in Grenzen. So sind die orangefarbenen Kotflügel des Porsche bedruckt – und nicht wie vermutet beklebt.

6 KOMMENTARE

  1. Kann es jemand von euch wirklich bestätigen, dass der Porsche am 1. August auch bei normalen Händlern, also Galeria Kaufhof erscheint.

    • Er erscheint definitiv bei Müller am 01.08.
      wenn du ein bisschen länger wartest kommt dann ja auch wie jedes Jahr im Oktober die 20% Spielwarenaktion!
      Dann Kostet er nur 239€, das ist auch für das Set fair.

      • Super, danke, 300 sind für dieses set leicht übertrieben 🙂 . Ich kaufe ihn dann bei Galeria, da kommt man am Black Friday auf 30-40%

  2. Am Black Friday etwas im Galeria zu ergattern ist nicht einfach, und nichts gegen Galeria, aber die Kartons sehen meisten ziemlich mitgenommen aus.
    Gerade beim schönen Porsche Karton wäre das doch ärgerlich. Und bei so einem teuren Preis, schnüren die bestimmt auch noch Alarmspinnen um die Kartons.

    • meinte eigentlich im Online store, da kann man noch tharuka und sovendus Gutscheine kombinieren (10/12€), das mit den Kartons im Laden stimmt aber, der 10188 Todesstern war in Kempten teilweise aufgerissen, da am Tag zig Kinder den angeschaut und fallen lassen haben, im Online Store gab es eigentlich nur einmal ein Problem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here