chat   

LEGO Super Mario 2022: Alle Infos und Bilder zu den August-Neuheiten mit Prinzessin Peach!

Max

Inhaltsverzeichnis

In genau einem Monat, am 01. August 2022, erscheint die neue Welle an LEGO Super Mario Sets. Bereits im März konnten wir anlässlich des Mario-Days einen ersten Blick auf die kommenden Sets werfen, inzwischen wurden zu allen Neuheiten sämtliche Produktbilder veröffentlicht. Im Sommer stößt Prinzessin Peach als spielbarer Charakter zur Spielwelt hinzu. Ihr Schloss, über das im letzten Jahr als großes Set für Erwachsene spekuliert worden war, gibt es stattdessen nun ebenfalls als Erweiterungsset für die LEGO Super Mario Themenwelt.

Neben acht neuen Spielsets, gibt es auch eine weitere Super-Mario-Charaktere-Serie, die wir euch in der letzten Woche schon genauer vorgestellt haben. Erstmals gibt es hier größere Charaktere, gleichzeitig steigt aber auch der Preis pro Figur auf 5,99 Euro. Von der allgemeinen Preissteigerung betroffen sind auch die beiden Sets 71406 Yoshis Geschenkhaus – Erweiterungsset und 71409 Maxi-Spikes Wolken-Challenge – Erweiterungsset, deren Preis noch vor der Veröffentlichung um 5 bzw. 10 Euro erhöht wurde.

Weiterhin geheim ist der Inhalt des kommenden LEGO Super Mario D2C Sets für Erwachsene, das wohl auch noch im Sommer erscheinen wird. Das Set soll 269,99 Euro kosten, sobald wir hier genaue Details wissen, werden wir euch dazu natürlich ein Update präsentieren.

LEGO Super Mario 71403 Abenteuer mit Peach – Starterset

  • Setnummer: 71403
  • Bezeichnung: Abenteuer mit Peach – Starterset
  • Teilezahl: 354
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 202
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 59,99 Euro

LEGO Super Mario 71404 Gumbas Schuh – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71404
  • Bezeichnung: Gumbas Schuh – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 76
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 9,99 Euro

LEGO Super Mario 71405 Fuzzy-Flipper – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71405
  • Bezeichnung: Fuzzy Flipper – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 154
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 24,99 Euro

LEGO Super Mario 71406 Yoshis Geschenkhaus – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71406
  • Bezeichnung: Yoshis Geschenkehaus – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 246
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 34,99 Euro

LEGO Super Mario 71407 Katzen-Peach-Anzug und Eisturm – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71407
  • Bezeichnung: Katzen-Peach-Anzug und Eisturm – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 494
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 69,99 Euro

LEGO Super Mario 71408 Pilz-Palast – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71408
  • Bezeichnung: Pilz-Palast – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 1216
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 129,99 Euro

LEGO Super Mario 71409 Maxi-Spikes Wolken-Challenge – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71409
  • Bezeichnung: Maxi-Spikes Wolken-Challenge – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 540
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 69,99 Euro

LEGO Super Mario 71410 Mario-Charaktere-Serie 5

  • Setnummer: 71410
  • Bezeichnung: Mario-Charaktere-Serie 5 
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 6+
  • UVP: 5,99 Euro

LEGO Super Mario 71412 Garstiges Maxi-Eiland – Erweiterungsset

  • Setnummer: 71412
  • Bezeichnung: 71412 Garstiges Maxi-Eiland – Erweiterungsset
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 7+
  • UVP: 44,99 Euro

Alle LEGO Super Mario 2022 Neuheiten

Wie ist euer Eindruck von den LEGO Super Mario 2022 Sommer Neuheiten? Teilt uns eure Meinung gern in eueren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Bin erstaunt, dass es die Serie überhaupt noch gibt… Hab es für einen riesen Flopp gehalten.
    Finde es auch weiterhin… unansprechend. Aber anscheinend viele andere nicht 😉

    0
      1. Blübbelblabbelblubbblubb.

        Danke für den sinnfreien Kommentar zum Kommentar 😉

        Ist halt eine Kommentarecke hier, wo man seinen Senf dazu geben kann. Du weil das mein Senf ist, ist der nicht für alle so, das stimmt. Dass es offensichtlich kein Flopp ist, schreibe ich ja auch schon selbst o.O
        Was genau willst Du mir also eigentlich damit sagen mit Deinem Kommentar zum Kommentar? Und was soll Black Black?

        Ist halt eine LEGO-“Welt” mit der ich absolut nichts anfangen kann (darf ich das Deiner Meinung nach so nicht äußern?) und auch keinen Sinn dahinter sehe. Das Produkt selbst sehe ich dazu relativ kritisch.
        Und ja, daher habe ich keine wirkliche Zielgruppe gesehen. AFOLS, die nostalgisch Super Mario noch einen idellen Wert zuschreiben können sind vielleicht für das ein oder andere Set gut (der Würfel z.B.!) aber diese ganze Reihe… Für Kinder? Ist das die “na ja ist ja besser als vorm Computer zu sitzen” Ecke? Hätte ich mir nicht vorstellen können (und wundere mich auch weiterhin), dass es da anscheinend doch eine Zielgruppe gibt.
        Eltern, die aus nostalgischen Gründen ihren Kindern das schenken und dann kommt das auch noch gut an. Erstaunlich.

        0
        1. Meine Tochter hat Mario gerne, auch wenn es nicht direkt von mir kommt. Bei Freund(inn)en wird Mario gespielt, und dann haben wir uns selber irgendwann auch noch einen Nintendo Switch gekauft.

          0
        2. bei uns:
          unsere Kinder (7 und 9) spielen Computerspiele (wir Eltern auch, warum also sie nicht): Mario, Echtzeit-Strategie (age of empires), Rundenstrategie (heroes of might and magic), …
          das ganze läuft so ab, dass sie spielen und verschiedene Stories, Einheiten, Strategien dabei erfassen. nach einiger Zeit haben sie dann genug und sagen sie “gehen jetzt lieber spielen”. und dann wird das was sie vorher gesehen haben im Garten nachgespielt oder in lego nachgebaut (erstaunlich gut erkennbar) oder eben mit Mario nachgehüpft … ich dachte auch erst das Ding wird nichts sein als es die Oma angeschleift hat, aber es ist doch recht regelmäßig in gebrauch.

          0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!