Offiziell: LEGO Star Wars The Skywalker Saga erscheint am 05. April 2022

Skywalker Saga Release

Update: LEGO hat soeben den Release-Termin für das LEGO Star Wars The Skywalker Saga Videospiel offiziell bestätigt und ein neues Gameplay-Video auf YouTube veröffentlicht. Das lange Warten hat also bald ein Ende.

Der Release-Termin von LEGO Star Wars The Skywalker Saga wurde wohl versehentlich im Microsoft Store bekannt gegeben. Das berichten unter anderem mehrere Gaming-Portale. Demnach soll das Videospiel wohl am 05. April 2022 veröffentlicht werden. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus, der Termin ist daher noch mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Das neue LEGO Star Wars Videospiel sollte eigentlich schon 2020 erscheinen und wurde dann mehrfach von den Entwicklern verschoben. Laut Aussagen von WB Games aus dem August letzten Jahres soll der Release im Frühjahr 2022 stattfinden. Ob der Termin am 05. April 2022 nun korrekt oder nicht, das Durchsickern des Release-Termins im Microsoft Store lässt Fans der Videospielreihe jedenfalls schwer hoffen, dass LEGO Star Wars The Skywalker Saga tatsächlich bald erscheint und nicht schon wieder verschoben wird.

Glaubt man den Ankündigungen der Entwickler, wird das neueste LEGO Star Wars Videospiel-Abenteuer auch das bisher größte werden. So soll das Game inhaltlich alle neun Star Wars Filme abdecken. Zudem haben Spieler mit Hilfe von Unlock-Codes die Möglichkeit, sich spezielle Ingame-Inhalte freischalten zu lassen. Die Codes gab es bereits 2020 in einigen LEGO Star Wars Sets. Eine Übersicht der Unlock-Codes findet ihr bei uns im Blog. Ich bin gespannt, ob diese beim Release noch Bestand haben.

Skywalker Saga Deluxe-Edition mit LEGO Polybag

Auf Shopping-Portalen wie Amazon hat sich hinsichtlich des Release-Termins noch nicht viel geändert. Hier steht als Platzhalter-Termin immer noch der 31. Dezember 2022. Das Videospiel kann dort für alle gängigen Spielkonsolen vorbestellt werden, zudem wird es LEGO Star Wars The Skywalker Saga auch als Deluxe-Edition mit diversen Extras geben.

Das Highlight für LEGO Fans dürfte das derzeit noch exklusive LEGO 30625 Luke Skywalker Blue Milk Polybag sein. Mit Blue Milk ist übrigens die blaue Milch der (weiblichen) Bantha auf Tatooine gemeint.

8 Kommentare zu „Offiziell: LEGO Star Wars The Skywalker Saga erscheint am 05. April 2022“

  1. Ich drück uns allen die Daumen, dass es wirklich endlich soweit ist. In der Zwischenzeit habe ich sogar meine Vorbestellung der Deluxe Edition geändert, da ich doch die PS5 schneller bekommen habe, als das Spiel.

  2. Habe gerade nochmal geschaut ich hab es am 16.feb21 bei Amazon vorbestellt , und da steht immernoch 31.12.22 als Liefertermin. Ich bin mal gespannt…

  3. Ich hätte ja echt gerne dieses blue milk polybag. Hat jemand eine Ahnung, ob es das auch unabhängig vom Spiel nochmal geben wird?

  4. @Humingbird Soweit ich weiß ja aber versuche es mal bei Netgames.de. Da konnte man neulich für alle drei Konsolen vorbestellen. PC weiß ich nicht da mich PC nicht interessiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner