Gestern Abend habe ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bei meinen Kiosk ein neues LEGO Heft aus dem Ameet Verlag entdeckt: LEGO Star Wars Rätselspaß für Raumschiffhelden für 4,99 Euro, mit dabei eine LEGO Minifigur von Poe Dameron inklusive einer Blaster-Pistole.

Das Heft ist 32 Seiten stark. Der Inhalt basiert auf den aktuellen Star Wars Die letzten Jedi Kinofilm und bietet den Leserinnen und Lesern den gewohnten Mix aus Comics, Rätseln und Suchbildern. Das Sahne-Häubchen ist die beiliegende Minifigur, was das Heft natürlich auch für ältere Leserschichten abseits der eigentlichen Zielgruppe interessant macht.

Die Figur selbst besteht aus vier Teilen. Der Torso ist beidseitig bedruckt, die Beine nur auf der Vorderseite. Der Kopf ist mit zwei Gesichtsausdrücken versehen. Statt eines Helms hat der Ameet Verlag dem Piloten nur ein schwarzes Haarteil spendiert. Als Zubehör ist wie bereits erwähnt eine Blaster-Pistole dabei.

Das nächste LEGO Rätselspaß Heft erscheint laut Vorschau am 13. Juli 2018. Um welches Thema es hier gehen wird, verrät der Münchner Verlag allerdings noch nicht. Wir sind gespannt und informieren euch, sobald es hierzu etwas Neues geben sollte.

Fast vergessen: Seltsam ist übrigens, dass das Heft auch bei Amazon oder Weltbild bestellt werden kann. Der Preis von 4,99 Euro ist korrekt, hier wird als Erscheinungsdatum aber der 10. September 2018 angegeben, somit sind nur Vorbestellungen möglich.

19 KOMMENTARE

    • In der Konstellation ist die bisher exklusiv.
      Jedoch kannst du die die Figur zusammenbauen, wenn du die Sets 75102 und 75149 hast.
      Sprich, die einzelnen Teile gibt es alle schon von Poe.

    • Laut Bricklink-Katalog ist es die Figur sw931.
      Kopf, Torso und Beine kommen zum Beispiel aus dem Set 75102 (sw658)
      und die Haare aus dem Set 75149 (sw737).

  1. das ist wie bei der aktuellen Star Wars Comic-Collection. Erst kommt das betreffenden Heft zum Abverkauf in die Zeitschriftenläden, etwas später zum nachbestellen in die Buchläden. Sinn und Unsinn erschließt sich mir hier auch nicht so ganz…
    Aber hier steht die Nachricht das es das Heft gibt, darüber freu ich mich und nun muss ich halt schauen, wie man es bekommt…

    • ich auch – das Heft gibt es in der polnischen Version schon seit einigen Wochen. Haben es mir zuschicken lassen 🙂

  2. Dankeschön für den Hinweis – heute am Flughafen Köln/Bonn bekommen.
    Schöne (named) Minifigur für den Preis.

  3. Hallo, Thalia hat es bei uns auch erst ab September. Kleiner Tip, schaut mal in die Zeitschriftenläden an den Bahnhöfen. Da habe ich soeben auch eins gekauft und es waren noch zwei Exemplare da.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.