LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Bust: Weiteres SDCC-Set vorgestellt

In den letzten Stunden gab es von Disney eine Vorstellung einer neuen Figur aus dem kommenden Star Wars Film. Dabei handelt es sich um den Sith Trooper – nur wenige Minuten später tauchten bereits die ersten Spielwarenprodukte dazu auf. Auch ein Life-Size LEGO Modell für die San Diego Comic Con hat LEGO bereits über Twitter geteilt.

Auch die Bilder zum dritten exklusiven San Diego Comic Con Set (77901) sind nun aufgetaucht. Und dabei handelt es sich um eine Büste – eben genau dieser Sith Trooper. Persönlich bin ich sehr erfreut, denn diese scheint von der Größe und Teileanzahl (484) der LEGO Star Wars Darth Vader Büste von der Star Wars Celebration Chicago 2019 zu ähneln. Einzig der Aufdruck auf der rechten unteren Seite ist etwas verwirrend: Early Release Edition.


Update 11.07.2019: Der Aufdruck Early Release Edition auf dem Karton bedeutet, dass dieses Produkt eines der wenigen ist, welches schon deutlich vor dem Kinostart des neuen Star Wars Films und dem Triple Force Friday erhältlich sein wird. Ob das Set danach noch anderweitig erhältlich sein wird, ist eher unwahrscheinlich.