LEGO Star Wars 75222 UCS Cloud City: Erster Hinweis im LEGO Ideas Video?

Lego Ideas Iam your Father Cover

Gestern gab das LEGO Ideas Team bekannt, dass von den sechs Fan-Vorschlägen, die es bis in das zweite Review-Verfahren 2017 geschafft haben, kein Projekt umgesetzt wird. In einem Video (gedreht im LEGO House in Billund) erläutert Hasan aus dem LEGO Ideas Team einige Kriterien, warum die Vorschläge abgelehnt wurden – allerdings ohne konkret zu werden oder zu sehr ins Detail zu gehen.

LEGO Star Wars 75222 UCS Cloud City: Erster Hinweis im LEGO Ideas Video? (Michael Friedrichs) - 2

Zwei Pieptöne sorgen für Spekulationen

Ein Kriterium, welches zur Ablehnung einer Projektidee führen kann, ist gegeben, wenn der dänische Spielwarenhersteller zum Zeitpunkt der Einreichung neue Sets entwickelt, die sich mit dem Fan-Vorschlag überschneiden. Und als Hasan hierfür ein Beispiel nennt, sind in dem Video bei 2,20 und 2,29 Minuten deutlich zwei Pieptöne zu hören.

LEGO Star Wars 75222 Cloud City

Laut Allen von The Brick Fan könnte dies ein erster Hinweis auf das heiß erwartete LEGO Star Wars UCS Cloud City (75222) Set sein. Was das mit den LEGO Ideas Vorschlägen zu tun hat? Ganz einfach: „I am your father“ wurde von der Jury abgelehnt – und die Szene stammt aus Cloud City.