Im Rahmen der San Diego Comic Con, der größten Messe für Pop Culture weltweit, wurde die LEGO Sonic 77000 Shadow the Hedgehog Büste offiziell vorgestellt. Für die 720 Teile müsste ihr ab dem 1. Oktober in der UVP 69,99 Euro bezahlen. Wie alle Büsten ist auch dieses Set in der 18+ Kategorie angesiedelt. Das Set ist bereits auch im LEGO Onlineshop gelistet, alle Details zum Widersacher des bekannten blauen Igels bekommt ihr bei uns im Beitrag.
LEGO Sonic the Hedgehog 77000 Shadow Bust

Mit dem LEGO Sonic the Hedgehog 77000 Shadow Bust Set zieht eine neue Büste in die mittlerweile doch große Reihe der Ausstellungsstücke ein.
Aus insgesamt 720 Teilen kann der Shadow the Hedgehog Charakter zusammengebaut werden, seinen ersten Auftritt hatte dieser im Jahr 2001 im Spiel Sonic Adventure für die SEGA Dreamcast. Der Kopf besteht im wesentlichen aus den bekannten langen Stacheln wobei der Igel unverkennbar getroffen ist. Passend zu Schadow wurde hier in den Farben Schwarz, Rot und Beige gearbeitet.
Aufgesetzt ist dieser auf einem schmalem grauen Sockel mit einigen roten Elementen am Fuß. Wie bei den Büsten obligatorisch, ist auch hier eine kleine Plakette mit Logo und Namen enthalten, hier handelt es sich natürlich um einen Print. Als kleines Easter-Egg sind 3 der legendären gelben Ringe enthalten, welche Sonic in den Videospielen sammeln muss. LEGO weist in der Beschreibung darauf hin das im Modell noch weitere Easter Eggs versteckt sind – leider geben die Bilder keinen Aufschluss darüber was man hier im Detail noch finden kann.
Noch zu den Abmessungen – der kleine Kopf ist 20 cm hoch, 17 cm breit und 21 cm tief. Das Set erscheint am 1. Oktober 2024 und kostet UVP 69,99 Euro.



- Setnummer: 77000
- Bezeichnung: Shadow the Hedgehog Bust
- Teilezahl: 720
- Minifiguren: –
- UVP: 69,99 Euro
- Veröffentlichungsdatum: 1. Oktober 2024
- Verfügbarkeit: LEGO



6 Antworten
Ein weiterer Beweis dafür, dass man nicht alles aus LEGO-Steinen nachbauen muss. Das Ding sieht schrecklich aus. Vor allem die Nase. Obwohl ich die Sonic-Spiele sehr mag, würde ich mir das Ding hier nicht einmal mit großem Rabatt kaufen.
Grundgütiger, das ist das ist der hässlichste hässliche Lego-Kopf bisher.
Sieht richtig nice aus!
Erster Gedanke: Warum ist das nicht Sonic selbst?
Zweiter Gedanke: Glück für Sonic, diese „Ehre“ ist ihm erspart geblieben…
Finally! A worthy opponent!
Uiuiui….nicht nur die Nase, auch der gesamte Rest ist wirklich nicht besonders schön. Klar, alles Geschmackssache – sonst würde man das Ding ja nicht veröffentlichen.
Gibt es denn überhaupt eine wirklich hübsche Büste – mir fällt zumindest keine ein….?