Vom 9. bis 18. Juni fand vor kurzem der Hessentag 2017 in Rüsselsheim statt. Zu diesem Anlass hat Erek Weidner ein kleines, aber feines LEGO Skyline Fan Set kreiert, welches wir euch – wie in unserem letzten LEGO Fan Talk angekündigt – kurz vorstellen möchten. Erek dürfte einigen von euch über seine Webseite snottingen.de bekannt sein. Bereits im vergangenen Jahr hat er das Set erstellt, welches nun im Rahmen des Hessentages in einer Gesamtauflage von nur 750 Stück erhältlich ist.

Bilder von der Rhein-Main-Stein LEGO Ausstellung haben wir übrigens bereits veröffentlicht. Doch zurück zum Bausatz: Das Set besteht aus 223 Teilen und ist für ein MOC sehr hochwertig verpackt. Eine Kurzanleitung liegt bei, eine ausführliche Bauanleitung kann auf der Webseite des Designers heruntergeladen werden. Dort findet man auch viele weitere Informationen zu dem Skyline Set.

Die Vorderseite des Kartons mit fortlaufender Nummerierung. (Foto: PROMOBRICKS)
Auf der Rückseite befinden sich zahlreiche Informationen zum Set. (Foto: PROMOBRICKS)

Der Aufbau des Sets folgt der im Jahr 2016 eingeführten LEGO Architecture Skyline Serie und zeigt die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten von Rüsselsheim im Mini-Maßstab. Es ergänzt damit gut eine bereits bestehende Sammlung.

Zusammengebaut: Das LEGO Skyline Rüsselsheim Fan Set. (Foto: PROMOBRICKS)

Das limitierte Set ist zum Preis von 30 Euro im Bricklink-Shop von Tobias Reichling erhältlich – solange der Vorrat reicht. Weitere Bezugsquellen direkt in Rüsselsheim findet ihr auf der Webseite des Designers.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here