chat   

LEGO Skyline Rüsselsheim Fan Set: Limitiert und noch zu haben

Inhaltsverzeichnis

Vom 9. bis 18. Juni fand vor kurzem der Hessentag 2017 in Rüsselsheim statt. Zu diesem Anlass hat Erek Weidner ein kleines, aber feines LEGO Skyline Fan Set kreiert, welches wir euch – wie in unserem letzten LEGO Fan Talk angekündigt – kurz vorstellen möchten. Erek dürfte einigen von euch über seine Webseite snottingen.de bekannt sein. Bereits im vergangenen Jahr hat er das Set erstellt, welches nun im Rahmen des Hessentages in einer Gesamtauflage von nur 750 Stück erhältlich ist.

Bilder von der Rhein-Main-Stein LEGO Ausstellung haben wir übrigens bereits veröffentlicht. Doch zurück zum Bausatz: Das Set besteht aus 223 Teilen und ist für ein MOC sehr hochwertig verpackt. Eine Kurzanleitung liegt bei, eine ausführliche Bauanleitung kann auf der Webseite des Designers heruntergeladen werden. Dort findet man auch viele weitere Informationen zu dem Skyline Set.

Die Vorderseite des Kartons mit fortlaufender Nummerierung. (Foto: PROMOBRICKS)
Auf der Rückseite befinden sich zahlreiche Informationen zum Set. (Foto: PROMOBRICKS)

Der Aufbau des Sets folgt der im Jahr 2016 eingeführten LEGO Architecture Skyline Serie und zeigt die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten von Rüsselsheim im Mini-Maßstab. Es ergänzt damit gut eine bereits bestehende Sammlung.

Zusammengebaut: Das LEGO Skyline Rüsselsheim Fan Set. (Foto: PROMOBRICKS)

Das limitierte Set ist zum Preis von 30 Euro im Bricklink-Shop von Tobias Reichling erhältlich – solange der Vorrat reicht. Weitere Bezugsquellen direkt in Rüsselsheim findet ihr auf der Webseite des Designers.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!