Vom 9. bis 18. Juni fand in Rüsselsheim der Hessentag 2017 statt. Im Rahmen des Events gab es mit Rhein-Main-Stein auch eine große LEGO Ausstellung. So konnten Besucher des Hessentags im Opel-Forum auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmetern jede Menge große und kleine Bauwerke sowie Modelle aus diversen LEGO Themenwelten bestaunen – darunter war eine große Mondlandschaft, eine abenteuerliche Piratenwelt sowie eine ganze Reihe an mittelalterlichen Bauten. Zu den Highlights gehörten sicherlich das riesige US-Capitol aus 1,3 Millionen Steinen und das World-Trade-Center, was auch schon auf der LEGO Fanwelt 2016 in Köln zu sehen war.

Organisiert wurde die Ausstellung von den Brick Fans Rhein Main. Laut deren Webseite kamen rund 24.000 Besucher zur Rhein-Main-Stein. Was für ein toller Erfolg!

PROMOBRICKS Leser Thomas Memmer hat sich die LEGO Ausstellung ebenfalls angeschaut und hat uns freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Weitere Bilder von der Rhein-Main-Stein gibt es hier.














2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here