Seit heute sind alle fünf LEGO® Scooby-Doo Sets auch hierzulande erhältlich. Wer jetzt allerdings davon ausgeht, dass die Sets wie gewöhnlich auch bei Amazon, ToysRus, Galeria Kaufhof und im Spielzeug-Fachhandel zu haben sind, den muss ich leider enttäuschen. Nach langem Zittern, ob die Sets in Deutschland überhaupt in die Verkaufsregale kommen werden, sieht es derzeit so aus, dass die LEGO® Scooby-Doo Sets ausschließlich in den LEGO® Brand Stores sowie im Online-Shop von LEGO® gekauft werden können.

Ob dies auf absehbare Zeit so bleiben wird, wird sich zeigen. Ich habe heute Morgen noch einmal alle relevanten Shops überprüft und teilweise auch telefonisch nachgefragt, die LEGO® Scooby-Doo Sets sind nirgendwo gelistet und können demnach auch nicht bestellt werden. Insbesondere bei ToysRus wurde ich mich schon, ebenso wie bei Amazon Deutschland – zumal in anderen Ländern wie Spanien oder UK (Amazon) und den USA (ToysRus) die Sets ganz normal gekauft werden können. Über mögliche Gründe möchte ich eigentlich nicht spekulieren, aber ich stoße immer wieder auf die Aussage, dass den Sets hierzulande keine guten Marktchancen eingeräumt werden. Es kann aber auch gut sein, dass LEGO® bei diesen Sets eine andere Vertriebsstrategie als sonst üblich verfolgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here