Wenn ihr heute schon die LEGO Webseite oder den LEGO Online-Shop besucht habt, wird euch vielleicht die neue Auswahl-Seite aufgefallen sein, wo ihr euch per Mausklick zwischen dem LEGO Online-Shop, dem neuen VIP-Programm und dem LEGO Kundendienst auf der linken Seite und diversen „Spiel und Spaß“-Inhalte wie Spiele und Videos auf der rechten Seite entscheiden könnt.
Da mich die „Spiel und Spaß“-Inhalte wenig interessieren, habe ich mich für den direkten „Weg“ in den LEGO Online-Shop entschieden. Besonders auffällig ist hier der neue Header sowie die geänderte Internetadresse (URL) – statt wie früher auf shop.lego.com/de-de/ zu landen, steht ab sofort www.lego.com/de-de/ in der Adresszeile des Browsers.
Doch zurück zum Wesentlichen, dem neuen Header: Die Sortiermöglichkeiten nach Themenwelten, Angeboten, Exklusiv-Sets oder Neuheiten ist aus meiner Sicht komfortabler geworden. Sogar eine Sortierung nach der Preisspanne gibt es (unter „Einkaufen nach …“). Auch eine Übersicht mit aktuellen Angeboten oder Abverkaufs-Sets ist nun ohne große Umwege möglich. Ich muss schon sagen, mir gefällt die neue Shop-Seite deutlich besser. Ich hoffe, sie wurde nicht nur optisch sondern auch technisch auf den neuesten Stand gebracht.
Witziges Detail: Die Seite zum Thema Shop-Versand wurde scheinbar nicht überarbeitet. Hier wird immer noch auf den Versand- und Logistik-Partner DHL verwiesen. Von dem neuen Dienstleister dpd steht hier kein Wort.