Das große Finale von LEGO Ninjago: Alle 30 Folgen der 16. Staffel bei Toggo

Ende April gab es das erste Poster und den ersten Trailer, Anfang Juli gab es Teil 1 von Staffel 16 und nun gibt es endlich auch Teil 2 der LEGO Ninjago Staffel Crystallized, auf Deutsch: Die Rückkehr. Gerüchten zufolge soll nach dieser neuen Staffel die Serie wieder ein Reboot bekommen und könnte dann „Ninja United“ heißen. Die Episodennamen und wann und wo ihr die neuen Episoden sehen könnt, erfahrt ihr hier im Beitrag.

LEGO Ninjago Staffel 16 Teil 1

Die neue Staffel von LEGO Ninjago kommt mit insgesamt 30 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 10 Minuten. Der erste Teil der neuen Staffel lief bereits Anfang Juli und beinhaltete die ersten 12 Folgen:

  • 16.01 – Abschied vom Meer (Farewell the Sea)
  • 16.02 – Der Ruf der Heimat (The Call of Home)
  • 16.03 – Nya’s Gestalt (The Shape of Nya)
  • 16.04 – Ein geheimes Problem (The Mayor Problem)
  • 16.05 – Die Gesuchten 1, 2, 3, 4 und 5 (Public Enemies Number 1,2,3,4,5)
  • 16.06 – Ein verhängnisvolles Versprechen (A painful Promise)
  • 16.07 – Die Ninja vor Gericht (Ninjago City vs. Ninja)
  • 16.08 – Frust im Gefängnis (Kryptarium Prison Blues)
  • 16.09 – Flucht in die Wüste (HoundDog McBrag)
  • 16.10 – Nützliche Gefühle (The Benefit of Grief)
  • 16.11 – Der fünfte Schurke (The Fifth Villain)
  • 16.12 – Der Rat des Diamant-Königs (The Council of the Crystal King)

Die Ninja Lloyd, Kai, Cole, Jay und Zane trauerten um Nya, welche in der letzten Staffel im Kampf gegen Wojira eins mit dem Meer wurde. Um Nya von ihren Elementarkräften zu trennen und wieder zu einem Mensch werden zu lassen, brauchen sie die Hilfe von Aspheera und ihrem Stab. Die Ninja befreien Aspheera aus dem Gefängnis, werden somit selbst zu Kriminellen und hören von dem Diamantkönig, welcher altbekannte Schurken rekrutiert. Die Ninja befreien sich mithilfe von Nya aus dem Gefängnis und machen sich auf die Suche nach dem Kristallkönig. Lloyd gibt sich als der Mechaniker aus und trifft auf die Schurken Aspheera, Mr.F, Vangelis, Pythor und Harumi wieder.

LEGO Ninjago Staffel 16 Teil 2

Ninjago „Die Rückkehr“ Teil 2 geht mit 18 Folgen weiter und ist ab sofort hier bei TOGGO.de oder auf RTL+ online streamen. Auch die ersten 12 Folgen sind noch verfügbar und ihr könnt euch die gesamte Staffel am Stück anschauen. Die neuen Folgen laufen laut fernsehserien.de auch ab Dienstag, den 18.10.2022 bei SuperRTL mit 2 Folgen täglich.

  • 16.13 – Schatten der Vergangenheit (A Sinister Shadow)
  • 16.14 – Die Diamant-Spinnen (The Spider’s Design)
  • 16.15 – Der Fall des Klosters (The Fall of the Monastery)
  • 16.16 – In der Dunkelheit (Darkness Within)
  • 16.17 – Die Wiederkehr des Königs (The Coming od the King)
  • 16.18 – Rückkehr ins Auge des Urwalds (Return to Primeval’s Eye)
  • 16.19 – Diamanten-Drama (Crystastrophe)
  • 16.20 – Christofarn (Christofern)
  • 16.21 – Oni-Unterricht (A Lesson in Anger)
  • 16.22 – Mutig, aber unklug! (Brave but Foolish)
  • 16.23 – Gib niemals auf (Quittin‘ Time!)
  • 16.24 – Die Rückkehr des Eiskaisers (Return of the Ice Emperor)
  • 16.25 – Ein Zufluchtsort (Safe Haven)
  • 16.26 – Was zusammenpasst (Compatible)
  • 16.27 – Notruf (Distress Calls)
  • 16.28 – Eine Frage des Vertrauens (An Issue of Trust)
  • 16.29 – Die Drachen-Form (Dragon Form)
  • 16.30 – Wurzeln (Roots)

8 Kommentare zu „Das große Finale von LEGO Ninjago: Alle 30 Folgen der 16. Staffel bei Toggo“

  1. Ich denke danach wird es wirklich Zeit für ein reboot wenn es mit ninjago noch weiter gehen soll. Unglaublich wie lange es sich schon gehalten hat.

  2. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, danke für die Info. Werde mir die Folgen heute Abend mal gönnen. Auf den Reboot bin ich echt gespannt, auch wenn Mechs und Drachen wohl auch nach 10 Jahren noch gehen, wird es doch langsam langweilig in Ninjago.

  3. Habe mir zwar aus der Juni Welle so viele Sets geholt wie noch nie. Dasgleiche gilt sogar für das Lego Magazine von blueOcean, aber die Serie reizt mich zu wenig. =/

  4. The Storytelling Brick

    Staffel habe ich mir vor wenigen Tagen auf Englisch auf YT angeschaut. War im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Allerdings waren mal wieder zu viele und zu schnelle Schnitte und alles wurde mehr oder weniger zack zack abgehandelt. Man könnte fast schon von oberflächlich schreiben. Vor allem das Ende war mir etwas arg kurz. Verstehe da den Soft Reboot nicht gänzlich (abgesehen von -Achtung!- spoilernde Stichworte: Kräfte der Ninjas). Bin trotzdem gespannt, wie LEGO die Reihe fortsetzen wird.

  5. Auch nach sovielen jahre ninjago muss ich sage ich finde es schon traurig das es ein ende nimmt die zeit die ich und auch andere in diese serie gestegt haben werde ich nie vergessen umd ich würde mich freuen wenn es weiter gehen würde

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner