LEGO Ninjago: Erster Teaser und Poster zur kommenden Staffel

LEGO Ninjago Staffel 16

LEGO Ninjago geht diesen Sommer bereits in die 16. Staffel. Wir haben bereits Anfang des Jahres über die kommenden Sets berichtet, mit mehreren zurückkehrenden Gegnern und Verbündeten wird uns ein episches Finale versprochen. Lange war es still um die TV-Serie, da es seit der Unterwasserstaffel vor einem Jahr keine weiteren Folgen mehr gab. Die im Winter erschienene Welle mit den EVO Sets ist unabhängig von der Serie, was auch erklärt, warum Nya in den Sets dabei ist.

Nun hat LEGO vor ein paar Tagen das erste Poster zur kommenden Staffel veröffentlicht und vor wenigen Stunden einen ersten Teaser auf dem offiziellen LEGO Youtube Kanal hochgeladen. In dem Trailer wird sogar der englische Name der Staffel verraten: Crystalized (Kristallisiert)

Poster

Auf dem Poster lassen sich bereits einige interessante Details erkennen: Die vier goldenen Waffen des Spinjitzu schweben um einen großen Kristall, und wurden selber von mehreren Kristallsplittern befallen. In dem großen Kristall in der Mitte kann man neben Lloyds Augen auch 5 andere Charaktere erkennen: Pythor, Aspheera, der Mechaniker, Mr. E und der Totenkopfmagier. Dabei fällt auch auf, dass alle Schurken außer Pythor ein Symbol auf der Brust haben: das Symbol des Overlords!

Teaser

Auf dem offiziellen Youtube Kanal von LEGO findet man den ersten Teaser zur neuen LEGO Ninjago Staffel. Dieser geht eine Minute und zeigt wie das Ninjateam rund um Lloyd verhaftet und in das Kryptonische Gefängnis gebracht wird. Dort erfahren sie, dass der mysteriöse Kristallkönig alte Schurken rekrutiert und die Ninja brechen aus dem Gefängnis aus, um den mysteriösen Kristallkönig zu enttarnen und aufzuhalten.

Ein Ausschnitt, welcher besonders interessant sein dürfte, zeigt ein neues Ninja-Team. Dieses kämpft sowohl gegen die Ninja, als auch gegen die Schurkin Miss Achtung. Es dürfte also spannend werden, auf welcher Seite die neuen Ninja stehen und welche Rolle diese in der Zukunft einnehmen werden.

In ein paar weiteren kurzen Ausschnitten werden uns interessante Einblicke gezeigt: Vangelis, der ehemalige Herrscher von Shintaro, erhält seine Maske zurück, eine mysteriöse Gestalt mit leuchtenden Augen steht LLoyd gegenüber und Wu stellt sich zwischen Aspheera und die goldenen Waffen. Auch Skylor, Pythor und der Mechaniker sind in dem Teaser zu sehen.

Auch zu Nya gibt es zwei interessante Szenen: ein mal ihren neuen Samurai-X-Mech, welchen es auch in der kommenden Set-Welle geben wird und eine Szene auf dem offenen Meer, in der Nya in ihrer Wasserdrachenform einem Kutter gegenübersteht.

LEGO Ninjago TV Start

Für die deutsche Erstausstrahlung liegt noch kein Termin vor. Wenn ein Datum vorliegt, erfahrt ihr es hier auf PROMOBRICKS. Die neuen Folgen LEGO Ninjago werden wahrscheinlich, genau wie die letzte Staffel, täglich bei TV-Sender SuperRTL laufen.

Was haltet ihr von dem ersten Teaser? Seid ihr schon gespannt auf die neuen Folgen von LEGO Ninjago oder reizt euch diese Staffel nicht so sehr? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

10 Kommentare zu „LEGO Ninjago: Erster Teaser und Poster zur kommenden Staffel“

  1. Finale Staffel? Wird es danach vorbei sein mit den Ninjas? Ich bin gespannt, besonders auf die vielen neuen Figuren die in den neuen Sets erscheinen 🙂

  2. Hm, für ein Teaser schon gefühl echt lang. Aber gut, man sah da ja schon interessante Sachen. Bei den neusten Sets habe ich durch die Leaks und Beschreibungen je doch eh schon meine klaren Favoriten. Doch die eine oder andere Figur hätte ich nun doch mehr gehabt nun wo man gewisse Sachen beim Teaser sehen kann. Aber MK hat bei mir stets Vorrang gegenüber Ninjago.^^

  3. Ernste frage
    Wo kann ich denn Ninjago weiterschauen?
    Auf Netflix habe ich alles durch und Toggo hat eine große Lücke

  4. Schau mal auf RTL+. Ich hab da für meinen Sohn diesen kostenlosen Probemonat genutzt, damit er die Ministaffel 14 (Insel) und Staffel 15 (Merlopia) gucken konnte.
    Nicht vergessen, dann gleich zu kündigen sonst sind monatlich wieder 5 Eur mehr weg 😉

  5. Soft Reboot nach 10 Jahren mit neuen Ninjas und komplett neuen Sets nach der Staffel. Warum nicht. Ich finde es bedarf mal etwas neuem und die Staffel als krönender Abschluss der bekannten Ninja. Wäre echt perfekt.

    1. Hallo David, es wird nicht die letzte Staffel sein, da bereits für das nächste Jahr eine weitere angekündigt wurde. Es wird viel mehr ein „Softreboot“ geben und die Handlung mit dem Vengestone Käufer, welche in den letzten Staffeln aufgebaut wurde, wird mit der kommenden Staffel abgeschlossen 😉

  6. Es gibt viele Spoiler zur neuen Staffel am 4.Juli kommt auf DEUTSCH die Serie in Toggo die 16.Staffel Von Montag bis Freitag ab 13:30 uhr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner