LEGO Ninjago Staffel 16 ab Juli auf Super RTL und weitere Trailer

Bereits Ende April gab es einen ersten Trailer und Poster von der neuen LEGO Ninjago Staffel „Crystalized“, über die wir euch hier berichtet haben. Inzwischen ist einiges passiert, und es gibt jetzt sogar einen TV-Termin für Deutschland. Was seit Ende April auf YouTube und der LEGO CON passiert ist und wie es jetzt weiter gehen wird, fassen wir euch nun zusammen:

Ein kurzer Rückblick

Nach dem ersten Poster und dem Trailer Ende April sind noch ein paar weitere Trailer und Ausschnitte auf dem offiziellen YouTube Kanal von LEGO erschienen. Ihr könnt euch alle Videos in der offiziellen YouTube Playlist anschauen. Ein paar interessante Ausschnitte haben wir euch hier zusammengestellt:

Ende Mai hat LEGO direkt die ersten 12 Episoden der neuen Staffel LEGO Ninjagoauf dem YouTube-Kanal hochgeladen. Diese waren allerdings durch Geoblocking für viele Länder gesperrt, unter anderem auch für Deutschland. Schnell wurden die Episoden von kleineren YouTubern erneut hochgeladen und standen für eine kurze Zeit auch für alle anderen zur Verfügung. Mittlerweile sind die Episoden auch auf LEGO’s YouTube-Kanal entfernt worden und fanden sich in ein paar englischsprachigen Ländern auf NETFLIX wieder. Über den deutschen Termin gab es weiterhin keine Neuigkeiten, bis jetzt!

Zur neuen Staffel ist auch ein weiteres Poster erschienen. Die Ähnlichkeit mit einem bekannten Superheldenfilm lässt sich wohl nicht bestreiten. Doch gleichzeitig untermalt es auch die Bedeutung der finalen Staffel.

LEGO Ninjago Staffel 16 Poster

LEGO Ninjago Staffel 16 Teil 1 Sendetermine

Laut der Website Fernsehserien laufen die ersten zehn Folgen täglich von Montag den 04.07 bis Freitag den 08.07 von 13:30 – 14:00 Uhr in Doppelfolge. Folge 11 und 12 laufen eine Woche später zur selben Zeit, am Freitag den 15.07. Alle Episoden sind übrigens auch eine Stunde später auf Toggo Plus zu sehen.

  • 16.01 – Abschied vom Meer (Farewell the Sea)
  • 16.02 – Der Ruf der Heimat (The Call of Home)
  • 16.03 – Nya’s Gestalt (The Shape of Nya)
  • 16.04 – Ein geheimes Problem (The Mayor Problem)
  • 16.05 – Die Gesuchten 1, 2, 3, 4 und 5 (Public Enemies Number 1,2,3,4,5)
  • 16.06 – Ein verhängnisvolles Versprechen (A painful Promise)
  • 16.07 – Die Ninja vor Gericht (Ninjago City vs. Ninja)
  • 16.08 – Frust im Gefängnis (Kryptarium Prison Blues)
  • 16.09 – Flucht in die Wüste (HoundDog McBrag)
  • 16.10 – Nützliche Gefühle (The Benefit of Grief)
  • 16.11 – Der fünfte Schurke (The Fifth Villain)
  • 16.12 – Der Rat des Diamant-Königs (The Council of the Crystal King)

Von Montag den 11.07 bis Donnerstag den 14.07 werden die Folgen 3 bis 10 zur selben Zeit in Doppelfolge wiederholt und schließen somit an die zwei neuen Folgen an.

LEGO CON Vorschau Staffel 16 Teil 2

LEGO Ninjago war auch auf der LEGO CON (Minute 52:33) vertreten. Neben einem neuen Trailer für Teil 2 der neuen Staffel gab es die Information, dass diese Staffel insgesamt 30 Folgen beinhalten und die aktuelle Storyline abschließen wird. Ein paar spannende Ausschnitte aus dem Trailer zu Teil 2 könnt ihr hier sehen:

Was haltet ihr von dem neuen Trailer? Freut ihr euch auf die neuen Folgen von LEGO Ninjago und werdet diese schauen oder holt euch diese Staffel nicht so sehr ab wie die früheren? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

11 Kommentare zu „LEGO Ninjago Staffel 16 ab Juli auf Super RTL und weitere Trailer“

    1. Bisher gibt’s noch keine genauen Informationen, allerdings soll dies die Finale Staffel des aktuellen Kapitels sein. Nächstes Jahr geht es wohl mit neuen Charakteren in einer Art Spin Off weiter.

  1. Mein Kurzer fragt täglich, wann es endlich los geht. Danke für die Infos!

    Bin sehr gespannt, was „finale Staffel“ / „aktuelle Storyline beendet“ dann bedeutet. Fallen lassen wird man die Themenwelt ja sicher nicht. Klar ist aber auch, dass die Sets in den letzten Jahren immer gleich waren. Nur angepasst ans aktuelle Staffel-Setting. Ein paar erfrischende Sets mal ausgenommen (Dorf der Wächter).
    Letztlich besteht jede Welle aus Fahrzeugen, Flugzeugen, Drachen und irgendeinem Tempel (die zuletzt immer kleiner wurden). Das lockt zumindest meinen Kleinen nicht mehr wirklich.

    Die neue Staffel will er sehen, die neuen Sets findet er bislang (abgesehen vom goldenen Drachen) ziemlich langweilig.

    1. Konnte mir die neuen Folgen schon ansehen und sie machen echt Lust auf mehr. Ich frage mich allerdings auch, wie wird es in Zukunft mit Ninjago weitergehen und wie will Lego diese Marke rebooten? Mich würde ja so ein altes Japan Setting reizen, aber dazu kann Lego ja nicht zu jeder neuen Staffel Mechs- und Fahrzeugsets bringen oder habt ihr da schon ein paar Infos dazu?

      1. Bin nun nicht die Zielgruppe Ninjago, dennoch kaufe ich mir so einige Sets. Die Serie interessiert mich null aber, würde mir es wünschen das es so weitergeht wie bei den Büchern Spinjitzu Bros. oder bei den Garmadon Comics.^^

  2. Matthias Köstler

    Wann ist dann mit der Veröffentlichung bei Apple TV als Download-Kauf zu rechnen? Kurz nach der Erstausstrahlung auf Super RTL?

  3. Ich finde die deutschen Übersetzungen mitunter grenzwertig, handelt es sich hi und da doch um ‚Ersetzungen‘, sowie die Synchronisation oft halbherzig abgespult. ‚macht aber nichts, ‚habe eh‘ kein TV-Gerät.
    Das englischsprachige Original wiederum ist grandios und ich freue mich schon wie Bolle auf die Folgen 13 – 30 !
    Btw.: Weiß jemand, wann die DVDs zur aktuellen Staffel auf den Markt kommen?

  4. The Storytelling Brick

    Hatte mir vor kurzem mal die ersten 12(?) Folgen auf YT angeschaut (bevor sie runtergenommen wurden). Finde die Staffel „nur ok“ bisher, da die Folgen doch recht wild zusammengesetzt wirken bzw. es geht zu schnell von Inhalt zu Inhalt ohne dramaturgisch wirklich zu überzeugen. Den Part um Nya empfand ich zudem leicht unbefriedigend; aufgrund der doch recht dramatischen Geschehnisse und Ereignisse in der vorangegangenen Staffel hätte ich mir ein bissel mehr vorgestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner