Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ninjago Sammelkarten Spiel Serie 2: Neue Tin-Dosen

Inhaltsverzeichnis

Der Stuttgarter Blue Ocean Verlag versorgt Fans seit einigen Jahren monatlich nicht nur mit neuen LEGO Magazinen, sondern auch mit neuen Sammelkarten und Stickern. Der neuste Streich ist das LEGO Ninjago Trading Card Game Series 2. Zusätzlich zu den “normalen” Sammelkarten gibt es auch die begehrten Limited Edition Karten (LE). Diese sind nicht in den normalen Booster Packs enthalten, sondern werden als Zugabe anderen Produkten beigelegt – zum Beispiel anderen Zeitschriften aus dem Blue Ocean Verlag oder neuerdings auch in zwei Tin-Dosen, die ab sofort erhältlich sind.

LEGO Ninjago Sammelkarten Spiel Serie 2: Neue Tin-Dosen
Beide Tin-Dosen mit dem jeweiligen Inhalt. (Foto: PROMOBRICKS)

Durch Zufall habe ich beide Dosen am vergangen Freitag in einem Spielzeugladen in meiner Nähe kaufen können. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro je Dose. Bitte beachten: Auf Plattformen wie Amazon werden die Dosen teils von Wiederverkäufern bereits zu deutlich höheren Preisen angeboten.

Der Inhalt der beiden Dosen:

Der Inhalt der beiden Tin-Dosen unterscheidet sich. In der roten Dose sind sieben Booster-Packs mit insgesamt 35 Sammelkarten enthalten, dazu gibt es die goldene LE9 “Team Kai & Nya” Karte. In der blauen Dose sind nur fünf Booster-Packs mit insgesamt 25 Karten enthalten und als goldene Sammelkarte liegt die LE10 “Legendäres Team” bei. Im Gegensatz zur roten Box ist in der blauen Dose eine LEGO Ninjago Minifigur enthalten. Die Figur ist allerdings nicht exklusiv. Hierbei handelt es sich um eine Minifigur, die bereits in einem der vergangenen LEGO Ninjago Magazine enthalten war. In meinem Fall war es eine Figur von JAY (Modelnummer: 891505). Und in der Tat: Laut meinem Heft-Archiv an LEGO Ninjago Magazinen war die Figur in der fünften Ausgabe vom 21. Juli 2015 enthalten.

LEGO Ninjago Sammelkarten Spiel Serie 2: Neue Tin-Dosen
Die rote Tin-Dose mit 7 Boostern und der LE9. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Ninjago Sammelkarten Spiel Serie 2: Neue Tin-Dosen
Die blaue Tin-Dose mit 5 Boostern, einer Minifigur und der LE10. (Foto: PROMOBRICKS)

Mein Fazit:

Ich persönlich freue mich über die beiden Tin-Dosen, zumal man so bestimmte Sammelkarten ordentlich in einer Dose bei sich führen kann. Für Sammler, die es nur auf die beiden zwei LE Karten abgesehen haben, dürfte der Preis von jeweils 7,99 Euro vielleicht etwas hoch sein.

Allen Sammlern sei bereits das nächste Datum an Herz gelegt: Ab dem 8. Juni soll es die letzte LE-Sammelkarte mit der Nummer 18 in einem Extra-Pack geben. Es besteht aus zwei Booster-Packs mit insgesamt zehn Karten, 30 Kartenschutzhüllen in Blau und 30 Kartenschutzhüllen in Rot sowie der LE 18-Karte.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!