Der dänische Spielwarenhersteller versucht immer wieder die Sammler unter uns LEGO Fans anzusprechen. Durch besondere Polybags, die nur als Zugabe im LEGO Shop erhältlich sind oder durch Minifiguren, welche auf verschiedene Sets verteilt sind. Wer alle Figuren einer Serie haben möchte, ist fast immer gezwungen, sich die Sets zu kaufen. Auch bei der aktuellen LEGO Ninjago Movie Reihe gibt es eine solche „inoffizielle“ Sammelserie.

Ninjago Movie Minifiguren im WU-CRU Style

Kai, Jay, Cole, Nya und Lloyd im Wu-Cru Outfit. (Foto: PROMOBRICKS)

Die Figuren sind in folgenden Sets enthalten:

Kai im Wu-Cru Anzug: Polybag – LEGO Ninjago Movie Kais Dojo Pod (5004916)

Jay im Wu-Cru Anzug: Buch – Rätselspaß für Ninja-Helden (AMEET Verlag)

Cole im Wu-Cru Anzug: Buch – Ninjago City in Gefahr (AMEET Verlag)

Nya im Wu-Cru Anzug: CMF – Ninjago Movie Minifiguren Serie (71019)

Lloyd im Wu-Cru Anzug: Zeitung – LEGO Ninjago Movie Sonderheft (Blue Ocean Verlag) oder Set – Ninjago Movie Shark Attack (10739)

Neben dem Zubehör gibt es nur einen Unterschied bei den jeweiligen Minifiguren, der Kopf. Der Torso und die Beine sind immer gleich. Aber auch bei den Köpfen gibt es einen Unterschied. Während alle männlichen Minifiguren einen Kopf mit zwei Gesichtern haben, hat Nya aus der CMF-Serie nur einen Gesichtsausdruck.

Vorderansicht der Minifiguren: Kai, Jay, Cole, Nya und Lloyd. (Foto: PROMOBRICKS)
Rückansicht der Minifiguren: Kai, Jay, Cole, Nya und Lloyd. (Foto: PROMOBRICKS)

Wer fehlt noch? Meister Wu und Zane!

Aktuell fehlen noch zwei Minifiguren im Wu-Cru Anzug. Ob es diese noch geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Aber wer möchte, der kann sich diese Figuren schon mal selbst zusammenbauen. Wir haben hier als Beispiel die Köpfe aus der LEGO Ninjago Minifiguren Serie genommen und auf den Wu-Cru Torso/Beine aufgesteckt.

Meister Wu und Zane im Wu-Cru Style selbst zusammengestellt. (Foto: PROMOBRICKS)

11 KOMMENTARE

  1. Schöner Beitrag 🙂 Ich sehe auf Anhieb noch zwei Quellen, die bisher noch nicht ausgeschöpft wurden, wo sich die letzten beiden Figuren verstecken könnten. Einmal eine Special Edition der Film-DVD (bzw. Blu-Ray), da hat es bisher immer eine Version mit Figur gegeben. Und dann hat es, glaub ich, auch noch keine Ankündigung für ein Lexikon der Minifiguren gegeben. Vielleicht tauchen ja so noch Zane und Meister Wu „offiziell“ mit diesem Outfit auf.

  2. das war ja schon immer so. Beim Hobbit hat Lego die Zwerge auch geschickt über alle Sets verteilt.
    Was aber spricht bei der Wu-Cru-Serie dagegen, einfach 5x die Sammelserien-Nya zu kaufen? Köpfe der anderen Ninja hat mein Sohn danke zig Zanes und x-fach Kai mehrfach rumliegen

  3. Laut dem
    The Nninjago Movie
    Sonderheft Nr. 1 (das, in dem Wu Cru Lloyd drin war), ist der dazugehörige Meister Wu gekleidet, wie der aus der Sammelserienfigurenreihe (zumindest Rock und Sandalen passen). Im Comic hat er zwar scheinbar ein weißes Oberteil, aber die Figur paßt.
    Und ja, auch ich habe mir Zane aus Nya und Zanes Kopf gebastelt.
    Alle da 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here