The LEGO Ninjago Movie steht bereits in den Startlöchern. Am 21. September 2017 ist es soweit und der nächste LEGO Blockbuster kommt in die deutschen Kinos. Die ersten LEGO Ninjago Movie Sets sind bereits erhältlich, weitere Sets aus der Reihe werden Anfang nächsten Jahres folgen. Zudem erscheint in Kürze das gleichnamige Videospiel.

Bis auf die Trailer ist zur Handlung von LEGO Ninjago Movie nichts weiter bekannt. Dies wird sich mit der ersten Welle an Büchern zum Film ändern. Seit heute sind die ersten Titel im Handel erhältlich. So startet der AMEET Verlag gleich mit vier LEGO Ninjago Movie Büchern, ähnlich übrigens wie zum Filmstart von LEGO Batman Movie.

Vier Bücher zu einem gleichen Thema zu veröffentlichen, klingt im ersten Moment vielleicht etwas verwunderlich. Jedoch sind die Bücher komplett unterschiedlich, vom Rätselbuch mit LEGO Ninjago Movie Minifigur über ein Lesebuch mit 176 Seiten zum Stickerheft oder Mitmachbuch ist alles dabei. Das Angebot des AMEET Verlag richtet sich zwar vorrangig an eine jüngere Kundschaft, aber auch Väter waren mal jung.

Ninjago City in Gefahr

  • Mit begehrter Ninja-Minifigur – Cole
  • 32 Seiten im Softcover
  • 7,99 Euro

Ninjago City schwebt in großer Gefahr ! Nur durch Lösen der aufwendig illustrierten Rätsel kann die Heimstadt der tapferen Ninja gerettet werden. Bunte Comics und eine spannende Geschichte rund um die Helden aus dem Kinofilm „THE LEGO® NINJAGO® MOVIE™“ führen die jungen Leser durch die Filmstory .

Das Buch zum Kinofilm

  • Basierend auf dem Movie Highlight
  • 176 Seiten im Hardcover
  • 12,99 Euro

Die sechs Freunde Lloyd, Kai, Nya, Jay, Zane und Cole sind tagsüber ganz normale Schüler an der Highschool. Nachts aber beschützen sie als Ninja ihre Stadt vor Garmadon. Als der Schurke sich ihnen mit einer Roboterarmee in den Weg stellt, kommen ungeahnte Herausforderungen auf die Ninja zu. Besonders Lloyd gefällt das gar nicht, denn als Garmadons Sohn hat er ein schweres Erbe zu bestreiten …

Garmadons dunkle Geheimnisse

  • Mitmachbuch zum Film
  • 64 Seiten im Hardcover
  • 7,99 Euro

Einmal in die Haut eines Bösewichts schlüpfen – Garmadon zeigt Ninja- Fans , all seine dunklen Geheimnisse. Kleine Leser begleiten den Filmfiesling durch seine bunt illustrierte Welt und helfen ihm mit viel Humor, gegen die Ninja an zu treten.

Ein Ninja-Stickerspaß

  •  über 200 Sticker zum Kinofilm
  • 16 Seiten im Softcover
  • 5,99 Euro

Stickern mit Kai, Zane, Nya, Jay, Cole und Lloyd – kleine Fans von Ninjago City, die Sticker lieben, können hier gemeinsam mit ihren Lieblings-Ninja jede Menge erleben . Das hochwertig illustrierte Rätselheft lädt mit über 200 Stickern zum Selbstgestalten ein und bietet dauerhaften Rätselspaß.

6 KOMMENTARE

  1. Die Bücher gibt es ab heute bei Amazon zu kaufen.
    (Übrigens gibt es von AMEET auch LEGO® CITY. Rätselspaß Weihnachten; Weihnachtliche Knobeleien mit Minifigur Weihnachtsmann – auch bei AMAZON für 7,99 EUR)

  2. Auch ganz cool fand ich das Stickerbuch mit über 1000 Stickern, allerdings von einem anderen Verlag, sorry. Ich denke Jangbricks hatte auch irgendwo davon ein Video. Dort finden sich klasse Sticker, z. B. für MOCs. Ich werde damit ein paar kleinere Gebäude rund um Ninjago city gestallten. 🙂

  3. Es gibt mit dem aktuellen Ninjago-Magazin auch ein Stickeralbum dazu. Die Sticker gibt es als 10erPacks mit Minifigur (unterschiedliche) für 4,99€. Das ist ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  4. Die Bücher von Ameet stinken, das Papier ist von schlechter Qualität.

    Ich bevorzuge das „Original“ von DK, da kommen bestimmt auch Bücher zum Film raus.

    Ich hatte mir zum Batman Movie eine große Auswahl von Büchern geholt (2x Ameet und 2x DK). Natürlich ist mit dem Ameet-Buch die Extrafigur von Batman (im Highlanderkostüm) einmalig und mit Buch zu einem guten Preis erhältlich, aber, wie schon geschrieben, stinken die Bücher (schlecht getrocknet?) und auch die Bilder sind zum Teil nur Screenshots von Film und keine Original-Promo-Bilder.
    Ameet ist wie legales Lepin.
    Nicht empfehlenswert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here