Es ist Halbfinale bei LEGO Masters: Nur noch vier Teams bauen um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro, den Titel „LEGO Masters Winterchampion 2022“ und einen roten LEGO Masters Pokal im festlichen Design. Heute Abend um 20:15 bei RTL könnt ihr die dritte Folge schauen. Bewertet werden die Bauwerke wie immer von Brickmaster Rene Hoffmeister, Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO Experte, und LEGO Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes.
Folge 3 ist gleichzeitig auch das Weihnachtsspecial, während in Folge 4 am 29. Dezember gleichzeitig Neujahr und das Finale gefeiert wird. Welche Teams schaffen heute den Einzug ins Finale?
LEGO Masters Aftertalk ab 22:20 Uhr
Im Anschluss der Episode im Fernsehen wird es wieder auf dem YouTube-Kanal von Klemmbausteinlyrik einen After-Show-Stream mit ein paar Kandidaten und Co-Host Michael aus dem PROMOBRICKS-Team geben. Der Stream startet um 22:20.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Ihr könnt euch noch die zweite Folge von LEGO Masters Winterchampion in der Mediathek von RTL anschauen. Die Folgen sind immer eine Woche nach TV Ausstrahlung kostenlos verfügbar.

Rückblick zur Folge 2 von LEGO Masters Winterchampion
Für alle, die keine Zeit hatten sich Folge 2 anzuschauen, fasse ich hier alles noch ein mal für euch zusammen:
Anfangs gab es eine neue Zusammenstellung der Teams, Alex baut für diese Folge mit Gary weiter, da sein Teampartner aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte.
Die Vorrunde ist wie in der ersten Folge aus 2021: Baut einen Rennwagen, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt. Jedoch durften die Kandidaten keinen einfachen Wagen mit Rädern bauen, sondern mussten einen Schlitten bauen, der den Berg heruntergleiten sollte. Ben und Philipp haben es wieder mit einem coolen Küken auf dem Schlitten versucht, wurden beim Rennen aber leider letzter. Gewonnen hat das Rennen der Saunaschlitten von Alex @brixtales und Gary @brixxberlin. Der Schlitten von Basti @bricking.dad und Frank @derb00r konnte das Rennen zwar nicht gewinnen, hat aber bestimmt viele Fans gewinnen können durch das Classic Space Design.
In der Hauptrunde konnten die Teams sich dann ein Thema für ihre Winterlandschaft aussuchen. Die Gewinner der Vorrunde durften sich die Platte zuerst aussuchen und direkt anfangen zu bauen. Von den anderen Teams durften sich alle fünf Minuten ein Team das nächste Thema aussuchen. Alex und Gary entschieden sich für den zentralen Bahnhof und bauten einen Lebkuchenbahnhof. Annalena und Giuseppe nahmen sich das Sportzentrum, Josef @peppionkel und Grimmona @grimmisblog entschieden sich für das Sieben-Sterne-Hotel und Basti und Frank nahmen sich den Weihnachtsmarkt vor. Für Ben @bensbrix und Philipp @pixs.philipp blieb am Ende nur noch das Kinderparadies übrig, da sie den letzten Platz beim Rennen belegt haben.
Normalerweise wird nur in Folge 1 ein Gewinnerteam ernannt wegen des goldenen Steins, in der zweiten Folge hat die Jury dennoch einen Favoriten genannt: Das Kinderparadies von Ben und Philipp gewann die Challenge und die beiden sind sicher in der nächsten Runde. Zittern mussten Grimmona und Josef und Annalena @annalenarohr und Giuseppe @eiscafesoleluna. Erstere mussten die Show dann verlassen, da das Sieben-Sterne-Hotel eine kaum gestaltete Außenfläche hatte. In Folge 3 geht es dann mit dem Weihnachtsspecial weiter und den Einzug in das Finale.
Wie fandet ihr die zweite Folge von LEGO Masters Winterchampion? Wie fandet ihr die Bauwerke und welches hat euch am besten gefallen? Schreibt uns eure Meinung dazu.
3 Antworten
Diese Entscheidung der Jury in der 3. Sendung Grenzt schon an Betrug !!!!!!! Was das Gelbe Team abgeliefert hat war ganz klar Kindergarten. Sorry für das Blaue Team ist zu unrecht rausgeflogen. Die Jury sollte sich was schämen. So macht es kein Spaß die Sendung zu schauen!!!! Es war von Der 1. bis zur 3. Sendung zu sehen das die Jury das sie das Blaue Team nicht besonders leiden konnten.
Ja genau! Deshalb hat René ja auch Annalena zwei Monate später bei sich in der Firma angestellt. Weil er sie nicht leider kann.
Sorry, aber was Du da behauptest, ist Quatsch. Annalena uns Guiseppe sind einfach nicht fertig geworden, da beide 30 min im Steinelager gefangen waren.
Die Begründung der Jury war genügend dargelegt und nachvollziehbar. Der Wolf war nur halb und das Schloss sah ehrlich gesagt überhaut nicht aus wie ein Schloss. Als ich es das erste Mal sah, dachte ich, es sei eine Kirche. Am Ende sah es aus wie eine alte Hütte (ähnlich dem ideas Angelladen), aber sicher nicht wie ein Schloss.