Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Masters Deutschland 2020: Casting gestartet

Inhaltsverzeichnis

Während die deutschen LEGO Fans gerade ein wenig wehmütig in die USA blicken, wo ab Anfang Februar mit großen Starauflauf die erste LEGO Masters Show ausgestrahlt wird, hat die TV-Produktionsfirma Endemol Shine gestern Nachmittag die Casting-Runde zur zweiten LEGO Masters Deutschland Show eröffnet.

In der Jury ist dieses Mal Deutschlands einiziger zertifizierter LEGO Modellbauer Rene Hoffmeister (BrickFabrik) vertreten. Weitere Details zur TV-Show (wird sicherlich wieder auf RTL zu sehen sein) sind leider noch nicht bekannt. Mit Rene in der Jury dürfte die Bewertung der in der Show gebauten Modelle sicherlich noch einmal deutlich “fachmännischer” werden.

Wer kann teilnehmen? Ehepaar, Mutter und Sohn, Arbeitskollegen oder beste Freunde – alles ist erlaubt, solange keiner der Teilnehmer noch der allgemeinen Schulpflicht unterliegt. Für die Dreharbeiten wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt. Zudem werden Reisekosten sowie die Reise-Organisation komplett von der Produktionsfirma übernommen.

Die Casting-Aufgabe, die ich den Bewerbern stelle ist übrigens recht interessant, nicht zu simpel, aber trotzdem mit genügend Freiraum seine Kreativität zu zeigen. Im Bewerbungsbogen sieht man die Aufgabe erst nach der Registrierung, ich stelle sie Dir aber mal im Wortlaut auch so zur Verfügung:

Und das ist die erste Casting-Ausgabe:

Nach der Registrierung auf der Casting-Webseite erhaltet ihr eine erste Aufgabe. Diese lautet wie folgt:

Nimm Deine Lieblings-Minifigur und lasse sie entweder weit in die Vergangenheit reisen oder in eine ferne Zukunft. Baue etwas Passendes -so klein oder groß wie Du magst- und lasse Deine LEGO Figur dort den Spaß ihres Lebens haben. Baue aber auch etwas dazu, was den Spaß in der nächsten Minute in Ernst verkehren lassen kann. Das muss nicht gleich eine Katastrophe sein, ein kleines Missgeschick oder ein ungebetener Gast tun es auch. Liefere außerdem eine beliebig kurze oder lange Story mit dazu.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

    1. Keiner der Teilnehmer darf noch der allgemeinen Schulpflicht unterliegen? Verstehe ich das richtig, dass dann kein minderjähriges Kind unter den Teilnehmern sein darf?
      Oder ist dort ein “Dreckfühler” eingebaut worden?

      0
  1. Neues Logo, neues Konzept. Anscheinend eher so wie es in anderen Ländern praktiziert wurde. Nach mehreren Ausscheidungsrunden gibt es am Ende EINEN Sieger. Das macht schon mal einen deutlich interessanteren Eindruck als die erste Staffel.

    0
  2. Weiß jemand, wo man die erste Staffel noch sehen kann?

    Finde es leider gar nicht im Internet. 🙁

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!