LEGO Masters Deutschland 2020: Casting gestartet

Die Produktionsfirma hat das Casting zur zweiten LEGO Master Deutschland Staffel gestartet.

LEGO Masters
LEGO Masters (Foto: Endemol Shine)

Während die deutschen LEGO Fans gerade ein wenig wehmütig in die USA blicken, wo ab Anfang Februar mit großen Starauflauf die erste LEGO Masters Show ausgestrahlt wird, hat die TV-Produktionsfirma Endemol Shine gestern Nachmittag die Casting-Runde zur zweiten LEGO Masters Deutschland Show eröffnet.

In der Jury ist dieses Mal Deutschlands einiziger zertifizierter LEGO Modellbauer Rene Hoffmeister (BrickFabrik) vertreten. Weitere Details zur TV-Show (wird sicherlich wieder auf RTL zu sehen sein) sind leider noch nicht bekannt. Mit Rene in der Jury dürfte die Bewertung der in der Show gebauten Modelle sicherlich noch einmal deutlich „fachmännischer“ werden.

Wer kann teilnehmen? Ehepaar, Mutter und Sohn, Arbeitskollegen oder beste Freunde – alles ist erlaubt, solange keiner der Teilnehmer noch der allgemeinen Schulpflicht unterliegt. Für die Dreharbeiten wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt. Zudem werden Reisekosten sowie die Reise-Organisation komplett von der Produktionsfirma übernommen.

Die Casting-Aufgabe, die ich den Bewerbern stelle ist übrigens recht interessant, nicht zu simpel, aber trotzdem mit genügend Freiraum seine Kreativität zu zeigen. Im Bewerbungsbogen sieht man die Aufgabe erst nach der Registrierung, ich stelle sie Dir aber mal im Wortlaut auch so zur Verfügung:

Und das ist die erste Casting-Ausgabe:

Nach der Registrierung auf der Casting-Webseite erhaltet ihr eine erste Aufgabe. Diese lautet wie folgt:

Nimm Deine Lieblings-Minifigur und lasse sie entweder weit in die Vergangenheit reisen oder in eine ferne Zukunft. Baue etwas Passendes -so klein oder groß wie Du magst- und lasse Deine LEGO Figur dort den Spaß ihres Lebens haben. Baue aber auch etwas dazu, was den Spaß in der nächsten Minute in Ernst verkehren lassen kann. Das muss nicht gleich eine Katastrophe sein, ein kleines Missgeschick oder ein ungebetener Gast tun es auch. Liefere außerdem eine beliebig kurze oder lange Story mit dazu.