Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Masters Weihnachts-Show am 23.12. um 20.15 Uhr – mit Aftershow-Talk

Inhaltsverzeichnis

(Update vom 23 Dezember 2021) Kurze Ergänzung: Im Anschluss an die LEGO Masters Weihnachts-Show heute Abend (ab 20.15 Uhr auf RTL) gibt es wieder einen Aftershow-Talk drüben bei Henry im Kanal. Damit dabei sind neben Henry und mir Justin, Annalena, Felix und Björn – und vielleicht noch der eine oder andere Überraschungsgast aus der Bau-Show.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Original-Beitrag vom 25. November 2021) Gestern hat RTL den Sende-Termin für die LEGO Masters Weihnachts-Show bekannt gegeben. Wie das Medienportal DWDL mit Verweis auf die RTL Mediengruppe berichtet, wird das LEGO Masters Special am 23. Dezember zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen sein. Mit dabei sind neben dem Jury-Team der letzten Staffel – “Brickmaster” Rene Hoffmeisters und LEGO-Designerin Elisabeth Kahl-Backes – sowie Moderator Daniel Hartwich jeweils zwei Kandidaten-Paare aus den letzten beiden Staffeln. Unterstützung bekommt die Experten-Jury dieses Mal von einer Kinder-Jury, die nicht nur ihre Bewertung abgeben, sondern auch mitentscheiden darf, welches Team am Ende den großen Pokal in den Händen halten darf. Zusätzlich winken dem Sieger-Team der LEGO Masters Weihnachts-Show 10.000 Euro Preisgeld.

LEGO Masters Weihnachts-Show 2021: Diese Kandidaten sind dabei

Der Herausforderung stellen sich: Annalena und Felix, die LEGO Masters 2020 gewannen, Alex und Björn, die knapp hinter ihnen auf Platz 2 landeten, und Philipp und Oliver sowie Josef und Tobias (Platz 2 und 3 bei LEGO Masters 2021). Hatte das Siegerteam aus diesem Jahr keine Zeit oder keine Lust mehr für eine neue Bau-Challenge im TV-Studio?

Wie auch immer: Uns erwartet bei der LEGO Masters Weihnachts-Show am 23. Dezember 2021 um 20.15 Uhr wieder zwei volle Stunden unterhaltsamer LEGO Bau-Spaß. Und dieses Mal müssen die vier Kandidaten-Duos nicht nur die Experten-Jury von ihrem Können überzeugen. Die Kinder-Jury dürfte sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen. Was meint ihr?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. “Hatte das Siegerteam aus diesem Jahr keine Zeit oder keine Lust mehr für eine neue Bau-Challenge im TV-Studio?”
    Justin aus dem Siegerteam steht auf dem letzte Bild in der Mitte, ist also doch dabei. Nur in welcher Funktion? Jury-Sondermitglied?

    0
    1. Eventuell hatte ja auch nur Dominic keine Zeit…
      So oder werde ich es mir sicherlich wieder ansehen. Hoffe nur Alex ist nicht wieder so arrogant, passt dann nicht so zum Weihnachtsfeeling 🙂

      0
  2. Jo, dass es in der Weihnachtsshow auch wieder Wettbewerb sein muss … muss nicht sein. Hätte ein gemeinsames Bauprojekt besser gefunden (das hätte von mir aus ja trotzdem bewertet werden können).

    Aber gut. RTL halt.

    0
  3. Warum bekomme ich durch die Hauptchallenge plötzlich doch Lust auf das eher ungeliebte GWP “Vorgarten des Weihnachtsmannes” ?

    0
  4. Hat mir gut gefallen, dass sie nochmal eine Sendung zu Weihnachten machen!

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!