In den letzten Tagen haben sich die Anfragen bei uns zu den Sonderausgaben einiger LEGO Magazine gehäuft. Wie bereits im Sommer berichtet, hat Blue Ocean Entertaiment für September/Oktober 2018 insgesamt sechs Sonderausgaben zu diversen LEGO Magazinen angekündigt. Zwischenzeitlich sind diese nun im Handel erhältlich. Und wir möchten diese noch einmal kurz vorstellen. Die erste Sonderausgabe gab es bereits Mitte September und war eine Sonderausgabe zum LEGO Ninjago Magazin. Als Zugabe war das LEGO Polybag 30530 Ninjago Wu-Cru Target Training enthalten.

Weitere fünf Sonderausgaben im Handel

LEGO The Batman Movie XXL Sonderausgabe Nr. 1

Im Vergleich zu den normalen LEGO Magazinen unterscheidet sich nicht nur der Preis (XXL-Sonderausgaben kosten 5,99 Euro). Die Hefte sind etwas größer (Vergleich mit der normalen Ausgabe), der Einband ist stabiler und die Zugabe ist ein original LEGO Polybag. Warum der stabilere Einband benötigt wird? Damit die Sammelkarten auf der Rückseite auch ordentlich als Karten genutzt werden können.

Der Inhalt entspricht den bereits bekannten Magazinen. Es ist eine Mischung aus Comic und Rätsel. Dazu gibt es hierbei jedoch zwei doppelseitige Poster. Und zwischendurch auch die ein oder andere Werbung für weitere Produkte des Blue Ocean Verlages sowie für die Klemmbausteine aus Dänemark.

Vergleich zwischen dem XXL-Sonderheft und der normalen Ausgabe. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Polybag 30522 als Zugabe in der Sonderausgabe. (Foto: PROMOBRICKS)
Spielkarten im Batman Sonderheft Nr.1. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO City XXL Sonderausgabe Nr. 1
LEGO Polybag 30352 als Zugabe. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO City Spielkarten. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO City XXL Sonderausgabe Nr. 1
LEGO Polybag 30359 als Zugabe. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO City Spielkarten. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Friends XXL Sonderausgabe Nr. 1
LEGO Polybag 30405 als Zugabe. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Friends Spielkarten. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Ninjago XXL Sonderausgabe Nr. 1
LEGO Polybag 30532 als Zugabe. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGO Ninjago Spielkarten. (Foto: PROMOBRICKS)

Alle Sonderhefte sind aktuell im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Wie auf den Bilder zu sehen, ist jeweils ein passendes original LEGO Polybag aus dem Jahr 2018 als Zugabe dabei. Der Preis je XXL-Magazin beträgt 5,99 Euro.

Warum jedoch fünf XXL Magazine gleichzeitig erscheinen, jedes Magazin die Nummer 1 trägt, wobei es eigentlich zwei LEGO Ninjago XXL und zwei LEGO City XXL Hefte gibt. Dies kann nur der Verlag selbst beantworten – vielleicht gibt es ja 2019 eine Fortsetzung der XXL-Hefte.

28 KOMMENTARE

  1. Ich wollte die City Magazine kaufen, ich habe sie leider nirgends gefunden. In eurem ersten Bericht stand ja was von REWE exclusiv. Schade.

  2. Verduche auch vergebens die Magazine zu finden.

    Es hies ja anfangs die gibt es im Netto und bei Rewe.

    Bis jetzt habe ich noch keine gesehen.

    Auch in mehreren Zeitschriften Läden, konnte man mir nicht weiter helfen.

    Wo habt ihr die denn gekauft?

  3. Ich habe die Hefte bei unserem REWE schon gesehen. Da ich aber einige der Polybags schon hätte, war es für mich nicht interessant.

  4. Hi. Ich bin nicht 100 % sicher…..bilde mir aber ein das wu cru Heft für 4.99 gekauft zu haben?! Oder war es das nexo knight heft?

  5. Unsere Rewe hat den Ständer heute auch aufgebaut, und ich konnte alle 5 Hefte bekommen. 🙂

    Danke an die Community für die Tipps.

  6. Ich war heute in Dortmund bei 3 Rewe-Märkten, Kaufland, Netto, Lidl und 2 Zeitschriftenläden – nirgendwo zu finden 🙁 Irgendwer noch ne Idee?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here