LEGO Luke Skywalker Lichtschwert aufgetaucht: GWP zum 75313 UCS AT-AT?

Auf Instagram macht gerade ein Foto eines LEGO Luke Skywalker Lichtschwerts die Runde. In Umlauf gebracht wurde es von dem LEGO Leaker stu._d, welcher als Quelle einen nicht näher benannten Händler angibt. Das Set ist bisher noch vollkommen unbekannt und taucht auch in keiner unserer Setlisten für das Jahr 2021 auf. Für einen Leak eines 2022er Sets scheint es hingegen noch etwas früh zu sein.

40483 LEGO Luke Skywalker Lichtschwert? Möglich!

Viele User vermuten hinter dem LEGO Luke Skywalker Lichtschwert ein Kaufset da es sich in einer schwarzen Umverpackung befindet und aus relativ vielen Teilen zu bestehen scheint. Doch könnte es sich dabei auch um ein mögliches GWP zum am Black Friday erscheinenden 75313 UCS AT-AT handeln? Das halten wir für durchaus möglich!

Zuletzt machte erst wieder das Gerücht die Runde, dass es zum riesigen AT-AT einen kleinen Sternzerstörer inklusive imperialen Offizier als Gratisset geben würde. Auch wir hatten im März dieses von Instagram-Leakern stammende Gerücht einmal aufgegriffen, konnten es bisher aber nicht durch unsere eigenen Quellen verifizieren. Dass ausgerechnet jetzt ein Set auftaucht, dass auch noch thematisch viel besser zu einem AT-AT passt, lässt unsere Zweifel am Sternzerstörer-Gerücht nur noch weiter erstarken. In Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück sind nicht nur die AT-ATs zu sehen, auch Luke schafft es mit Hilfe seines blauen Lichtschwerts und eines Detonators einen der riesigen Walker zu Fall zu bringen.

Zuletzt gab es im September 2020 zum Kauf der LEGO 75290 Mos Eisley Cantina das LEGO Yoda’s Lichtschwert (5006290) gratis dazu. Dass das neue Lichtschwert nun um einiges größer ist als das Shoto-Schwert von Yoda, würde auch gemessen am Preis Sinn ergeben. Kostete die Cantina noch 349,99 Euro, soll der Preis des UCS AT-AT ja bei unglaublichen 799,99 Euro liegen. Übrigens: Yodas Lichtschwert erzielte zwischenzeitlich Preise von über 100 Euro bei Ebay und Co. Wer also auf das LEGO Luke Skywalker Lichtschwert verzichten kann, kann damit gut seinen AT-AT direkt zum Verkaufsstart querfinanzieren.

Was haltet ihr vom LEGO Luke Skywalker Lichtschwert? Denkt ihr, dass es sich dabei tatsächlich um das GWP zum AT-AT handeln könnte oder ist es wohlmöglich doch ein Fake, auf den wir alle hereingefallen sind? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „LEGO Luke Skywalker Lichtschwert aufgetaucht: GWP zum 75313 UCS AT-AT?“

    1. Und am Ende auch noch verchromte Teile, oder wie?
      Wo kommen wir noch hin mit solchen Forderungen, die Inhaberfamilie will schließlich auch noch leben!!!111!!!

  1. Ob Lichtschwert oder nicht… Die Preise der Sets, um ein eventuelles GWP zu bekommen sind nicht mehr normal. Von 800€ muß manch einer leben. – Ja, werden jetzt einige sagen, muß ja nicht jeder Lego kaufen – und hat damit auch recht. Aber die Entwicklung ist nicht mehr gesund. Wenn ich dann den Artikel über die Preiserhöhungen lese…. (irgendwo stand mal: Jedes Kind sollte Lego haben. Da nützen auch nicht mehr die so „großzügigen“ Spenden von Lego.)

    1. Och ne, nicht das schon wieder! Es gibt tausende Sets im 10,- Bereich, mit denen auch jedes Kind spielen könnte.
      Dir Preissteigerungen nerven, meinetwegen. Aber sie waren überfällig…
      Und die Entwicklung ist einfach normal. Jedes Unternehmen erhöht die Preise. Die meisten machen es schleichend oder evtl. auch hinterlistig (gleicher Preis, weniger drin) und LEGO macht es halt dieses Mal schlagartig. Nur weil es „Spielzeug“ ist, darf der Konzern keine üblichen unternehmerischen Schritte gehen? Come on…

      1. Grundsätzlich stimme ich zu, dass die Diskussion über Lego Preise obsolet ist. Für meinen Geschmack, sollten Sets, die sich vermehrt an Erwachsene richten, wie ein UCS AT-AT, Falke, o.ä. sogar teurer werden, im Gegenzug die Kinder- bzw. Spielsets dafür günstiger. Der Einstieg in die Lego Welt ist schon jetzt für viele nicht zu stemmen. Und die Tatsache, dass es 10 Euro Sets gibt, habe einen ähnlichen Stellenwert, wie sich als Erwachsener einen Ferrari Aufkleber an seinen Dacia zu hängen. Nicht jeder hat von seinen Geschwistern, Elter,..kiloweise Lego geerbt und kann aus dem „vollen“ schöpfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top