Indiana Jones entdeckt die Reviewphase auf LEGO Ideas

LEGO Ideas Indiana Jones Raiders of the lost Ark

Indiana Jones hat einige Hinweise darauf erhalten, dass es in der Reviewphase auf LEGO Ideas einiges zu entdecken gibt. Er hat sich also direkt auf dem Weg gemacht und 483 Tage benötigt, um 10.000 Fanstimmen auf Ideas einzusammeln. Damit ist der Indiana Jones, Raiders of the Lost Ark – 40th Anniversary Entwurf das zweite Modell, welches in die 2. Reviewphase 2022 eingeht. Der Entwurf stammt von dem Designer Tvrulesmylife aka Simon Scott, der es bereits einmal geschafft hatte einen Entwurf in die Reviewphase zu bringen. Letztes Mal hat es mit dem The Nightmare before Christmas Entwurf nicht geschafft, aber vielleicht kann Simon die LEGO Designer diesmal mit Indiana Jones begeistern.

Das Modell stellt drei bekannte Szenen aus dem Film Jäger des verlorenes Schatzes (Originaltitel: Raiders of the Lost Ark), der letztes Jahr seinen 40. Geburtstag feierte. Im ersten Teil befindet sich Indiana Jones in einem verlassenen Tempel mitten im Urwald von Peru auf der Suche nach einer goldenen Götzenfigur. Dabei muss er die vielen Fallen des Tempels überwinden, wie z.B. eine riesige Steinkugel, die ihn erdrücken soll oder über einen tiefen Abgrund springen muss, um zum Schluss bei dem goldenen Schatz anzukommen.

Die drei Szenen sind in einem quadratischen Raum dargestellt, die jeweils so gebaut sind, dass sie einzeln oder als Teil des Dreiersets gezeigt werden können. Die drei Räume zeigen hauptsächlich die Gesteinswände, sind aber auch mit vielen Details ausgestattet. So befinden sich an den Wänden verwachsene Pflanzen und einige kleine Tiere, sowie Spinnengewebe und Dekorationen. Und mitten im Geschehnis befindet sich natürlich noch die Minifigur von Indiana Jones.

Da bekommt man direkt wieder Lust, die Filme nochmal zu schauen. Finde den Entwurf ganz gelungen, jedoch richtig holt er mich nicht ganz ab. Eine Art zusammengesetzter Tempel hätte mich etwas mehr überzeugt. Aber dennoch ein hübsches Modell, welches einige Fans begeistern dürfte. Bereits 2020 hat es der Indiana Jones Trilogy Entwurf in die Reviewphase geschafft, leider ohne Erfolg.

Da der Entwurf von Simon aber etwas stärker auf eine Bespielbarkeit abzielt und im nächsten Jahr der neue Indiana Jones Film erscheinen soll, könnte es das Modell vielleicht ja passend dazu schaffen. Problem könnte natürlich wieder die Lizenzierung werden, allerdings arbeitet LEGO recht häufig mit Disney zusammen. Vielleicht können sich alle Fans dann endlich wieder auf ein Indiana Jones LEGO Set freuen, falls LEGO nicht selbst gerade schon in Planung ist. Dann würde das Thema bei LEGO Ideas natürlich wegfallen.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung
L01Lilo & Stitch: Beach HouseItsABricksLife626Lilo & Stitch überzeugen auf LEGO Ideas
LEGO Ideas Indiana Jones Raiders of the lost Ark02Indiana Jones, Raiders of the Lost Ark – 40th AnniversaryTvrulesmylifeIndiana Jones entdeckt die Reviewphase auf LEGO Ideas
03Motorized Steampunk SkyshipCastor-Troy

Seid ihr Indiana Jones Fans? Wie gefällt euch das Set? Gefällt euch die Umsetzung? Oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

1 Kommentar zu „Indiana Jones entdeckt die Reviewphase auf LEGO Ideas“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner