Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ideas Downtown Records: Sound on!

Inhaltsverzeichnis

Das DownTown Records von HarrisBricks eroberte als 18. Modell die dritte Reviewphase 2021. Nach 471 Tagen erreicht der Plattenladen die benötigten 10.000 Fanvotes. Drücken wir also auf Play und schauen wir uns das Set einmal genauer an.

Hinter dem Account HarrisBricks steckt der Australier Dale. Nicht nur auf Ideas ist Dale Mitglied sondern auch bei der Bendigo LEGO User Group, die in Australien ihren Sitz haben. Auf Ideas ist Dale seit circa zwei Jahren gemeldet. Seit Anfang 2020 nimmt er dort an Contesten teil und hat auch einige Entwürfe zur Review hochgeladen. So auch August 2020 den Plattenladen Downtown Records, der bis jetzt als einziger Entwurf von ihm wirklich Aufmerksamkeit erhalten hat. Aber hat das Downtown Records Modell eine Chance in der Reviewphase zu gewinnen?

Das modulare Downtown Records Modell besteht aus einem Plattenladen und einem Studio-Apartment aus etwa 2.600 Bausteinen. Das Modell ist in drei Abschnitte unterteilt. Das Gebäude besteht aus Ziegelsteinen und einem detaillierten Dach. Im Erdgeschoss befindet sich der Plattenladen, welcher aus vielen Regalen voller Schallplatten und einem Tresen besteht, sowie ein Badezimmer und an der hinteren Außenfassade eine Treppe, die ins Obergeschoss führt. Der untere Bereich umfasst außerdem von außen ein Straßenbild mit Ampel und Kreuzung, Laubbaum und einen Zeitungskiosk. Der obere Teil beinhaltet ein komplett eingerichtetes Studio-Apartment mit Küche, Wohnbereich und Bett.

Das Downtown Records Modell kommt mit vier Minifiguren: einer Anwohnerin, einem Zeitungsverkäufer, der Verkäufer im Plattenladen und einer Kundin.

Auch zu diesem Modell gibt es ein kurzes Vorstellungsvideo, welches den detaillierten Plattenladen aufzeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Modulare Bausets sind von großer Beliebtheit. In den Regalen finden wir etliche modulare LEGO Sets, die dem Plattenladen doch recht ähnlich sind. Polizeistation, Boutique-Hotel, Buchhandlung, Stadtleben u.a. Wir können uns einmal eine komplette Stadt aus modularen LEGO Sets bauen, und was fehlt dort noch? Ein guter Plattenladen. Das Downtown Records Modell könnte diese Lücke füllen.

Ich finde das Set toll gelungen und hoffe, dass es irgendwann in den Regalreihen neben den anderen modularen Buildings des Creator Expert Themas zu finden ist. Anfang 2022 werden wir dann auch erfahren, was die LEGO Designer von dem Set halten und ob es produziert werden könnte.

Seid ihr auch ein Schallplattenfan?Wie gefällt euch der Plattenladen? Würdet ihr euch das Set kaufen? Mögt ihr modulare Gebäudesets?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Mir gefällt das Haus. Die Chance auf Umsetzung wird klein sein. Lego wird sich bei Modulars kaum die Wurst vom Brot nehmen lassen. So ein Bau erklärt dann auch warum ich Vidiyo Sets gekauft habe. Die bedruckten 2×2 Fliesen eignen sich wunderbar als Schallplatten Cover.

    0
  2. Wirklich sehr gut. Wird dann auf jeden Fall in zwei bis drei Jahren gekauft, wenn es nach beim IDEAS-Review ausgeschieden ist und dann im Bricklink-Designer-Programm landet.

    0
  3. Ein tolles Set, für das ich auch vorher schon abgestimmt hatte. Ich würde es sofort kaufen – befürchte aber auch, dass es von Lego selbst im Rahmen der Ideas-Serie nicht kommen wird…

    0
  4. Sehr interessantes Gebäude. Muss ich mir merken und versuchen – zumindest die Fassade – selbst bauen zu können.

    Aber ja… eine Umsetzung von Modular Buildings für IDEAS ist wohl schwierig bzw. nicht gegeben.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!