chat   

Die Auto Repair Garage sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Wenn plötzlich das Auto komische Geräusche macht, muss man die nächste Werkstatt aufsuchen. Na ja, und auch Miniatur-Autos haben mal Pannen, die ihr nun ganz einfach in der Auto Repair Garage beheben könnt. Auf LEGO Ideas scheinen einige dieses Problem zu kennen, denn dort hat die Autowerkstatt von legoceo 10.000 Fans überzeugen können, welche den Entwurf damit nach 654 Tagen als 4. Kandidaten in die 2. Reviewphase 2022 gewählt haben.

Die Auto Repair Garage sieht von außen eher wie eine alte Bauernscheune aus, vorne am Tor hängt aber ein großes Auto Repair Schild. Die Garage imitiert sowohl eine Holzverkleidung, als auch Ziegelsteine und ein altes Holzdach. Die Fenster sind zum Teil mit Holzbacken verdeckt. Die Garage lässt sich sowohl an den Seiten öffnen als auch über das abnehmbare Dach. Im Inneren wurden einige Details hinzugefügt, die die Garage der 1930er Jahre darstellen soll. So finden sich dort u.a. eine holzverkleidete Wanduhr und ein altes Radio auf einem kleinen Stuhl. An der Wand finden sich alte beschädigte Rohre und Spinnennetze wieder.

Neben der Auto Repair Garage befindet sich in dem Set auch ein hellblaues Fahrzeug am Eingang der Garage. Aus dem Auto steigen Rauchwallen aus dem Motor herauf und ein Reifen fehlt dem Wagen auch noch. Der hellblaue Klassiker wurde stark von Autos aus den 1930er Jahren inspiriert. Es hat vier zu öffnende Türen und ein abnehmbares Dach. Im Inneren hat es einen extrem großen Rücksitzraum, der alten Luxusfahrzeugen ähnelt.

Außerdem finden wir weitere klassische Details, wie eine alte Zapfsäulen und Nummernschilder der Vergangenheit, zwei Öltanks, ein Besenstiel und einen klassischen Motorkran. Alles was in einer Retro Werkstatt eben zu finden ist.

Etwas schade finde ich, dass es keine Minifiguren zu dem Set geben soll. Ich finde ein Werkstattmeister und ein weiterer Mechaniker hätte dem Modell gut getan. Allerdings hätte dann ja auch der Maßstab für die Figuren angepasst werden müssen. Ansonsten finde ich das Modell ganz hübsch gelungen. Ich mag diese nostalgischen Modelle sehr.

Im aktuellen LEGO Sortiment finden wir nichts vergleichbares, auch auf Ideas kursieren nicht wirklich vergleichbare Modelle, die es in die Reviewphase geschafft haben. Vielleicht hat der Designer mit seiner Auto Repair Garage eine Lücke besetzen können. Inwiefern das Modell allerdings eine Chance hat, realisiert zu werden, weiß ich nicht.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu der Auto Repair Garage? Gefällt euch das Design? Mögt ihr den nostalgischen Look? Findet ihr auch, dass dort ein paar Minifiguren fehlen? Glaubt ihr, der Entwurf hat eine Chance auf eine positive Review? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!