Suche
Close this search box.
Login
chat   

Disneys Aladdin landet im LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Ein weiteres Modell hat es nach 223 Tagen geschafft, 10.000 Fanstimmen auf LEGO Ideas zu sammeln. Der Entwurf Aladdin: Friend Like Me (30th Anniversary Special) ist damit der 25. Entwurf der 1. Reviewphase 2022. Der Entwurf ist von dem User Lud985, der damit sein erstes Modell in ein Review gebracht hat. Der Aladdin Disney Animationsfilm ist von 1992 und feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Da könnte doch das Aladdin Modell ein tolles neues Set werden. Schauen wir uns den Entwurf doch mal genauer an.

Das Aladdin Friend Like me Set ist eine bewegliche Dschinni Figur mit seinen freistehenden Händen und einer zentralen „Bühne“, auf der sich Aladdin und andere Charaktere befinden. Inspiriert ist die Szene von dem Musikclip des Dschinnis, Friend Like Me. In der Szene zeigt er seine ganze Macht, seine Fähigkeiten und Wunder. Die Figur funktioniert damit ein wenig wie eine Marionette, die bewegt sich durch die unterschiedlichen Funktionen, die der Spieler nutzen kann.

Der obere Teil der zentralen Bühne kann sich drehen, wodurch sich einige Unterkreise in unterschiedlicher Ausrichtung und Geschwindigkeit drehen und einen Tanz nachahmen. Die Figur des Dschinni kann den Mund öffnen und schließen, außerdem sind seine Hände voll beweglich. Um den Kopf an seinem Hals zu befestigen, wurden drei LEGO-Technik-Hebearme verwendet, die von der Oberseite des Halses bis zur Basis befestigt sind. An Dschinnis Händen wurden LEGO Technic Stiftverbinder auf zwei Achsen an der Basis seiner Hand und ein Kugelgelenk verwendet, um jeden Fingerknoten zu verbinden.

Das Aladdin Friend like me Set besteht aus 1.580 LEGO Teilen und kommt mit acht Minifiguren – Aladdin, einem Dschinni-Tänzer, einem Elefantentänzer, einem Kameltänzer, zwei Tänzerinnen und zwei Schwerttänzern – und einer Babyfigur von Abu.

Aladdin ist einer der vielen Disneyfilme, die ich selbst immer gerne geschaut habe. Neben dem Animationsfilm kam 2019 noch eine Realverfilmung raus, zu der 2023/24 noch ein zweiter Teil erscheinen soll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ebenso wie 2019 LEGO einige Sets zu dem Film rausbringen wird. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass LEGO selbst bereits einige Modelle in Planung haben könnte.

Einer Umsetzung des Ideas Entwurf würde im Wege stehen, dass LEGO ja bereits mit Disney Kooperation führt. Ich weiß nicht, aber so richtig überzeugt es mich das Aladdin Friend like me Modell nicht, obwohl es natürlich sehr viele Spielfunktionen aufweist. Ich bin mir bei dem Set daher sehr unsicher, ob es wirklich eine Chance bekommen wird.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Gefällt euch das Aladdin Friend like Me Modell? Mögt ihr die Disney Verfilmungen? Wie gefällt euch das Design? Gefällt euch die Umsetzung oder hättet ihr euch was anderes gewünscht? Wie schätzt ihr die Chancen ein? Denkt ihr, dass der Entwurf eine Umsetzung erhalten könnte. Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Ich denke das das Set vielleicht umgesetzt wird da es ja Disney ist aber wenn dann in Lego Disney

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!