Der Verkaufsstart des nächsten LEGO Ideas Sets kündigt sich an. LEGO China hat soeben eine Übersicht mit allen Store-Aktionen im Oktober 2018 veröffentlicht – darunter ist auch ein Bild vom kommenden LEGO Ideas Brick Tales Pop-Up Book (21315). Demnach ist das Set dort ab dem 26. Oktober erhältlich.

Weitere Details zu dem Set verrät die Ankündigung aus China leider nicht – weder die Anzahl der verbauten Steine noch den Preis. Infos zum Fan-Model von Jason Allemann und Grant Davis gibt es hier. Die Fliesen mit dem Titel des Pop-Up Buches sowie mit den Nachnamen der beiden Autoren sind bedruckt.

Update: Bei dem Bild in dem chinesischen Store-Flyer handelt es sich um das Fan-Modell – nicht um das finale Kauf-Set. Dank an Huw von Brickset für die Richtigstellung.

Vielen Dank an PROMOBRICKS Leser Dylan für den Hinweis!

26 KOMMENTARE

  1. Naja, ganz nett. Wer die Ideas Set sammelt, kauft sich das, aber das ist kein Set, wo man sagt, wow, das ist ein tolles Set. Ich bin auf das Tree House gespannt wie es denn nun final ungesetzt ist. Ich finde, dass Buch ist nicht eines Ideas Set würdig gewesen, weil das jetzt keine besondere Optik besitzt. Das Buch ist unnötig. Es gibt andere Vorschläge, die eines Ideas Set würdig gewesen wären.

      • You’ve just been schooled. At Brickset contributers gather information first and write articles afterwards.
        Marketing, copyrights, and many other things work very differently in China, so they might use improper image material and also you probably didn’t go through the effort of translating what the text says. Not to mention not noticing it is the exact fan submission image. Haha

  2. Wie kommst Du denn darauf, dass der Inhalt von Lego selbst stammt? Das ist meinem Verständnis nach keine offizielle Lego-Seite und nirgendwo ist das Lego-Logo zu sehen. Also leider auch keine News wert.

  3. Die haben ja auch mal mit der Silhouette eines modernen Aston Martin geworben und dann kam der klassische. Ich glaub, da muss man vorsichtig sein ;-)…

  4. Dazu könnten die geleakten Figuren Bilder passen, welche ich vor kurzem gesehen habe.
    Diese stammen vom allseits beliebten Märchen Rotkäpchen…da bin ich mal gespannt!

  5. Spekulieren macht einfach Spaß. in einem Monat sind wir alle schlauer, und die, die dann recht hatten dürfen sich dann auf die Schulter klopfen. Ich freu mich schon mal auf das Buch.

  6. Schon lange verfolge ich dieses Buch bei Lego Ideas, umso größer nun meine Freude, dass es doch auf den Markt kommen soll. Und ich hoffe sehr, dass Lego keine großen „Umgestaltungen“ vornimmt wie schon bei der Buddelflasche.
    Für mich ist dieses „Buch“ ein idealer Boden für hübsche Geschichten, die sich damit verwirklichen lassen. Die Mechanik dahinter interessiert mich und ich denke da auch an das „LEGO Kreative Persönlichkeiten: Hans Christian Andersen (40291) Set“ – zusammen ….. ach, einfach nur die Fantasie spielen lassen!
    *Freu* und l.G.
    🙂 LegoSharky

  7. Man muss sich nur mal die Position der Schrift anschauen, um zu bemerken, dass das weder mit einem Aufdruck noch mit einem Sticker von Lego so rau gebracht wird. Das Bild stammt aus dem ursprünglichen Fan-Vorschlag.

  8. Wir haben’s verstanden. Es ist nicht das richtige Bild. Wie viele Kommentatoren posten eigentlich so in der Regel die gleiche Sache, weil sie zu faul sind, vor dem Rumschlaumeiern in die Kommentare zu schauen, ob vielleicht andere vor ihnen auch schon so schlau waren? Gibts da Statistiken?

    • Also ich weiss nicht ob es bei jedem gleich ist, aber meine Kommentare brauchen immer so etwa eine halbe Stunde bis die hier tatsächlich sichtbar sind.

      Eventuelle geht es denen die gleichzeitig die gleiche Information posten genauso.

        • Ups, damit hätte ich zugegebenermaßen nicht gerechnet… Wer von euch Freaks gibt denn mitten in der Nacht noch was frei teilweise hehe. Allein die Arbeit die ihr dazu zusätzlich habt… Nicht schlecht, aber auch nicht effizient ggf aber wohl notwendig dann…

      • Das ist bestimmt manchmal so. Manchmal sind die Kommentare aber auch länger auseinander. Natürlich wird das Freigabe-System aber jede Statistik verfälschen.
        Naja, ist bei anderen Plattformen ja nicht anders. Ich denke viele posten halt lieber selber, anstatt sich auf Beiträge anderer einzulassen. Ich versuche, immer erstmal zu lesen, hab das bestimmt aber auch schon mal gemacht.
        Kudos für die Mods. Nachts noch die Website moderieren – das nenn‘ ich mal Leiden für die Kunst.

    • Ich war nicht zu faul, die anderen Kommentare zu lesen und habe durchaus bemerkt, dass es bereits „angemerkt wurde“. Ich habe mich dennoch zu einem eigenen Kommentar entschieden, da er einen neuen Aspekt „Position der Schrift(Sticker)“ einbringt.
      Das hätte man bemerken können, wenn man den Beitrag aufmerksam gelesen hätte, anstatt anderen Schreibern Faulheit zu unterstellen…

  9. Ich würde es schön finden, wenn das Buch etwas mehr „auf alt“ getrimmt wird, wie das 75952 Set „Newts Koffer“ und wenn nicht kauf ichs trotzdem…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.