Suche
Close this search box.
Login
chat   

Neues Exklusiv-Set: LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine

Inhaltsverzeichnis

Ab dem 04. März 2021 dürfen sich Besucher des LEGO House in Billund im dortigen Shop auf ein neues Exklusiv-Set freuen: Die LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine. Das Set gehört zur 2020 eingeführten Limited Edition Reihe. Nach der Holzente (40501) ist die Spritzguss-Maschine das zweite Limited Edition Set.

Setbilder zur LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine

Details, Preis & Verfügbarkeit

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schauen wir uns die Daten zum Set an: Die grüne Maschine setzt sich aus 1.205 Teilen zusammen und hat neben exklusiven Teile-Prints auch einen kleinen Sticker im Lieferumfang. Der Preis für das Set liegt bei 599 DKK, was umgerechnet rund 80 Euro sind. Interessant: Das Wooden Duck Set aus 2020 hat ebenfalls 599 DKK gekostet, allerdings bei der Hälfte an Teilen.

Doch zurück zur grünen Spritzguss-Maschine, die in natura auch im Foyer des LEGO House in Aktion zu sehen ist. Das zusammengebaute Modell ist 19 cm hoch, 15 cm tief und 29 cm breit. Wie bereits erwähnt, wird das Set nur exklusiv im LEGO House Shop erhältlich sein. Derzeit ist das Home of the Brick ja noch Pandemie-bedingt geschlossen, sobald sich aber hier wieder die Pforten öffnen, wird das Set auch erhältlich sein.

Beim LEGO Steine und Teile Service ist das LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine Set übrigens schon seit heute Morgen zu finden, inklusive der beiden bedruckten Teile und des Stickerbogens. Auch die Bauanleitung lässt sich in der LEGO-Datenbank bereits finden, allerdings gibt es hier noch keine Möglichkeit zum Download.

Alle LEGO House Exklusiv-Sets im Überblick

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

22 Antworten

  1. “Hier ist ein Modell, das absolut alle langjährigen Fans ansprechen würde und in jedem Legoshop gut laufen könnte!”
    “gut, verkauft es nur in einem einzigen Ort auf der Welt und in geringen Zahlen erhältlich.”

    0
    1. „…in jedem legoshop gut laufen…“

      dazu ein langezogenes naja von mir.
      sehr spezielles set für einen sehr spitzen kundenkreis.
      für ein lego-house set perfekt, da ja auch das reale vorbild dort steht.
      für ein normales set, wie gesagt, doch arg speziell.

      0
  2. Danke für die Info!

    Die LEGO Steine-Maschine sieht ausgesprochen gut aus!

    Da ich mit Sicherheit nicht ins Lego House kommen werde, hoffe ich, sie wird zu einem noch vertretbaren Preis dann auf Ebay etc. angeboten werden.

    0
  3. Ich liebe sie und hole mir sie dann wahrscheinlich über eBay Kleinanzeigen. Danke für die News

    0
  4. Tolles Set. Die einzige Kritik neben der Verfügbarkeit ist das es eine Engel und keine Arburg Maschine ist. Fänd ich schöner, stört mich aber auch nicht.

    0
  5. Ein Anreiz ( wenn wieder Möglich)das Lego House zu besuchen .p s. wer da ist sollte sich eine Tüte Bausteine Essensmenue sichern. Gibts nur da. 🙂

    0
    1. Meinst du 3068bpb0819? Gab es laut Bricklink nur von 2014 bis 2019. Und sonst auch nur in 2 Sets.
      Vermute mal es war die Überproduktion, dann wird es die wohl so nicht mehr geben.
      Interessante Fliesen.

      0
  6. Bald ist bei Lego jedes Set ein Exclusiv set oder selten. Sind ja jetzt schon bald mehr exclusiv-/selten-/nur für premiumpartner-sets. Lego will alles für sich und die sogenannten “Topverkäufer”. Der kleine Händler schaut in die leere Röhre, kann sich mit dem Ramsch umherschlagen und ist Lego eigentlich völlig egal. Und das immer mehr bei dieser Firma.

    0
    1. Nicht immer so negativ. Jedes Jahr gibt es im LEGO House ein neues Exklusiv-Set. Und ja, wir beobachten die Situation mit D2C-Sets etc. genau und ja, es ist auch richtig, dass der kleine Händler bei den Rabatten teils schon zum Release von Set-Neuheiten Probleme hat bzw. bekommt. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

      0
  7. Wahnsinn.
    Das trifft mal eben genau meinen Nerv als Lego Sammler UND Experte von Spritzgussmaschinen wie dieser.

    0
      1. … es 1A Werbung ist. Die ersten Fachzeitschriften der Kunststoffverarbeitung berichten jedenfalls schon darüber.

        0
    1. Die Schnittmenge zwischen potenziellen Engelkunden und Legokunden, die dieses Set kaufen, dürfte knapp bei Null liegen.

      0
  8. Hallo,

    Mein Name ist Luiz Carlos, ich arbeite bei ENGEL do Brasil und möchte Informationen darüber, wie ich diesen Lego 40502 erwerben kann.

    Ich warte auf deine Antwort.

    Vielen Dank

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!