Das LEGO House in Billund hat heute auf Instagram Werbung für ein kommendes Signier-Event zum Start des LEGO Harry Potter 76437 The Burrow (Fuchsbau) gemacht und dabei neben einem Bild des Designers auch das Set selbst gezeigt, welches bislang noch gar nicht offiziell vorgestellt worden ist.
Jay von Jay’s Brick Blog, einem anerkannten LEGO Fan-Medium, hat Screenshots gemacht und das Bild selbst im Blog gepostet. Das LEGO House Social Media Team hat das Missgeschick zwischenzeitlich bemerkt und den Instagram-Post gelöscht. Leider zu spät, die Bilder gehen bereits rund. Gut für die zahlreichen LEGO Harry Potter Fans, die sich vorab schon einen Eindruck machen können.

Die Eckdaten zu dem Collectors Edition Set sind bereits bekannt: 2.405 Teile, zehn Minifiguren und eine UVP in Höhe von 259,99 Euro. Der Verkaufsstart ist für den 01. September 2024 angesetzt. Zum Release des Fuchsbaus wird es auch eine exklusive Gratis-Zugabe (GWP) geben: LEGO Harry Potter 40695 Borgin and Burkes: Floo Network.
LEGO Harry Potter 76437: Verkaufsstart am 01. September
Auch wenn das Designer-Event laut LEGO House am 05. September 2024 stattfinden soll, ist das Set selbst ab dem 01. September 2024 bei LEGO direkt erhältlich. Wenn unsere Informationen korrekt sind, sollten wir bis Mittwoch die offiziellen Setbilder und weitere Details zum Release vorliegen haben.
3 Antworten
Chapeau. Mega
Ich verstehe nicht, weshalb bei allen mir bisher bekannten Versionen das Schweinegehege an der falschen Stelle ist. Zumindest wenn man es mit dem Film vergleicht. Ob es im Buch beschrieben wird, weiß ich nicht. Im Film ist es quasi vorne, also da wo der Turm ist. Bei Lego immer an der Seite.
Damit ist das Set bei mir von „mal sehen“ auf „lieber nicht“ gerückt.
Playscale hätte völlig ausgereicht.