Suche
Close this search box.
Login
chat   

Dobby is free: LEGO Harry Potter 76421 Dobby der Hauself enthüllt

Inhaltsverzeichnis

Es gibt die ersten Bilder zum kommenden LEGO Harry Potter 76421 Dobby der Hauself Set! Diese wurden nämlich, offenbar aus versehen, einige Tage zu früh auf der Website von Thalia veröffentlicht. Der baubare Charakter kommt noch mit einem Podest inklusive Plakette, einem Kuchen und dem Tagebuch von Tom Riddle mit der Socke von Harry Potter. Dobby wird aus 403 LEGO Teilen gebaut und ist ab dem ersten Juni ist für 29,99 Euro erhältlich.

LEGO Harry Potter 76421 Dobby der Hauself

Dobbys Kopf, die Ohren und seine Arme lassen sich dank der Kugelgelenke bewegen. Die großen Kugelgelenke am Kopf haben dafür sogar eine neue Farbe bekommen, die an den Armen leider nicht. Die Finger kennen wir schon von den Marvel und Ninjago Mechs und ein paar Autoteile wurden verwendet, um den runden Kopf zu formen. Während Augen und Mund Prints sind, müsste es sich bei dem Namensschild auf dem Podest und dem Buchcover um Sticker handeln. Die Socke lässt sich aus dem Buch herausnehmen.

  • Setnummer: 76421
  • Bezeichnung: Dobby der Hauself
  • Teilezahl: 403
  • Alter: 8+
  • Minifiguren: –
  • Veröffentlichungsdatum: 1. Juni 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 29,99€

Wie findet ihr den baubaren Dobby? Findet ihr ihn niedlich oder ist er nichts für euch? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. OMG ist das ein schreckliches Set. Selbst mir, als bekennender TLG und HP Fanboy, tut das im Auge weh…

    7
  2. Schade…
    Ich hatte mir gedacht, dass es nur klasse werden könnte. Aber so mag ich ihn leider gar nicht 😢

    4
  3. Mir gefällt er bis auf die Augen sehr gut, wobei die auf den Lifestyle-Bildern nicht ganz so krass rüberkommen. Und da der Kuchen in der Szene nicht vorkommt, wäre er ohne und für 25 € noch besser.

    2
    1. Lego: “hier ist ein grosses 18+ set für hunderte von euros, dafür aber sehr detailliert da es aus tausenden teilen besteht”
      Fans: “ die Sets sind zu gross und zu teuer, wir wollen kleinere Sets”
      Lego: “ok, hier ist ein kleineres Set das aus weniger Teilen besteht aber dafür wesentlich günstiger ist”
      Fans: “lego macht alles falsch, wesentlich mehr Teile sind nötig”

      … wie es aussieht, ist es egal wie oder was Lego macht, es wird immer wer nörgeln und behaupten es hätte es besser gemacht als Lego

      Ich bin froh, dass Lego so experimentierfreudig ist, mal was riskieren auch wenn es bedeutet, dass nicht jedes Set, wie z.B. dieser Dobby oder die Black Panther Büste, gleich ein Verkaufsschlager wird und vielleicht nur eine Nische an käufern erfreut

      Für mich gibts es dennoch so viele andere Sets die ich alle kaufen würde (falls mein Sparbuch es zulassen würde), so ist es mir egal wenn nicht jedes der Hunderte von Sets, die sie jedes Jahr veröffentlichen, mein persönlicher Geschmack trifft

      3
      1. Manchen ist es egal und andere äußern ihre Kritik dazu, verstehe das Problem nicht.

        In der Sache, ich denke es gibt viele talentierte MOC-Bauer (ich aber definitiv nicht), die mit 400 Teilen einen überzeugenderen Dobby abgeliefert hätten.

        1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!