Gestern Nachmittag wurde das LEGO® Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartier (75827) offiziell vorgestellt und neben ersten Bildern auch eine Set-Beschreibung mit allen wesentlichen Details veröffentlicht. Demnach besteht die berühmte Feuerwehrwache der Geisterjäger aus 4.632 Einzelteilen und enthält insgesamt neun Minifiguren. Das Set wird Anfang Januar 2016 in den Handel kommen und hierzulande stolze 349,99 Euro kosten.

[bm_price id=“75827-1″]

Das Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartier ist auch bereits im LEGO® Online-Shop gelistet. Etwas seltsam ist jedoch, dass die Feuerwache dort als LEGO® Ideas Set aufgeführt wird. Dies hat bei einigen Fans nicht nur für Verwunderung gesorgt, sondern war auch Anlass von Spekulationen. Ein Statement von Marcos Bessa, dem verantwortlichen Produktdesigner, sorgt nun für Klarheit. Demnach handelt es sich bei der Listung des Feuerwehr-Hauptquartiers als LEGO® Ideas Set im Online-Shop um einen Fehler. Das Ghostbusters Set sei definitiv nicht Bestandteil dieser Produktlinie. Zu der Vermutung, dass das Set der Beginn einer eigenen Ghostbusters Produktreihe sein könnte – ähnlich wie bei LEGO® The Simpons™ – äußert er sich allerdings nicht.

lego-ideas-ghostbusters-hq-75827-store

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here