LEGO Friends 10292 – Monica & Rachel’s Apartment: Teaser

LEGO hat heute einen erster Teaser auf seinen Social Media Kanälen veröffentlicht.

LEGO Friends 10292 Teaser
LEGO Friends 10292 Teaser (Foto: TLG)

(Update vom 08. Mai 2021) Heute Nachmittag haben die Dänen ein erstes Teaser-Bild zum kommenden LEGO FRIENDS 10292 Set gepostet! Wie groß bzw. umfangreich das Set werden wird, werden wir bald wissen, denn die offizielle Vorstellung des Sets soll in Kürze erfolgen.

Auf dem Teaser-Bild sind die sechs FRIENDS Minifiguren schon zu sehen. Ob weitere Figuren dabei sind, werden wir bald wissen.

(Update vom 23. April 2021) Es gibt ein kleines Update zum kommenden neuen LEGO Friends Set. Demnach hört das Set auf die Bezeichnung „Monica & Rachel’s Apartment“, hat die Nummer 10292 und soll ab Anfang Juni 2021 für 149,99 US-Dollar bei LEGO direkt erhältlich sein.

(Update vom 26. März 2021) Gut zwei Monate ist es her, dass der YouTuber Brother From Another Brick erstmals von einem neuen LEGO Friends Set berichtete. In der Zwischenzeit verdichteten sich die Gerüchte, dass es sich dabei um das Apartment von Monica und Rachel handeln könnte, einem weiteren ikonischen Schauplatz der Serie. Einen weiteren Beweis für ein bevorstehendes LEGO Friends Set lieferte heute nun der Instagram-User chaos_lego, der ein Foto einer neuen Monica-Minifigur veröffentlichte (Anm. d. Red.: Es handelt sich um einen Instagram-Post mit mehreren Bildern. Ihr müsst hier einmal nach rechts klicken, um die Figur zu sehen.). Glaubt man der Gerüchteküche, so erscheint das Set bereits im Sommer und wird wohl über 100 Euro kosten.


(Originalbeitrag vom 23. Januar 2021) Der US-amerikanische LEGO YouTuber Brother From Another Brick berichtet in einem neuen Video darüber, dass in 2021 ein weiteres LEGO Friends Set erscheinen soll. Bevor ihr euch jetzt allerdings fragt, warum uns das eine News hier im Blog wert ist: Es soll sich dabei um ein weiteres Set zur Kult-Sitcom Friends handeln, die zwischen 1994 und 2004 produziert wurde, – nicht etwa um die hauseigene LEGO Friends Themenwelt.

Erstes LEGO Friends Set erschien bereits 2019

Bereits 2019 erschien im Rahmen der LEGO Ideas Reihe ein Set zur Serie. Das 21319 Central Perk erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es auch jetzt, fast anderthalb Jahre nach Veröffentlichung im LEGO Online-Shop nur noch auf Nachbestellung zur Verfügung steht. Es ist also verständlich, dass LEGO versucht, diese Themenreihe weiter auszubauen. Nicht zuletzt hatte man mit dem Ideas Set auch Käuferschichten erschließen können, die vorher wenig bis nichts mit LEGO zu tun hatten.

Das Gerücht geht zurück auf einen Chat zwischen Brother From Another Brick und dem Eurobricks-Mitglied VanIslandLego. Promobricks-Lesern dürfte dieser Name durchaus bekannt vorkommen. Derselbe User ist nämlich auch für die Gerüchte rund um ein kommendes LEGO Titanic Set und ein weiteres Stadion verantwortlich. Er gilt dabei als durchaus glaubwürdig, im letzten Sommer sagte er das erscheinen des 10275 Elfen-Klubhaus und des 10276 Colosseum voraus.

Ist die Reunion Show der Grund für LEGO Friends Set?

Bereits im vergangenen Jahr war in den USA eine Friends Reunion Show geplant. Wegen Corona wurde dieser Termin allerdings immer wieder verschoben. Aktuell soll das Wiedersehen mit den Serienstars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry Anfang März stattfinden. Es könnte also gut sein, dass LEGO zusammen mit der Produktionsfirma Warner zu diesem Revival ein LEGO Friends Set auflegen wird.

Wie schätzt ihr das Gerücht ein? Würdet ihr euch über ein weiteres Set rund um die sechs New Yorker Freunde freuen oder seid ihr der Meinung, dass das Thema mittlerweile durch ist? Teilt uns eure Meinung gern unter diesem Artikel mit!