chat   

LEGO Fachwerkhaus zieht mit 10.000 Unterstützern ins Ideas Review

Max

Inhaltsverzeichnis

Ein weiterer Fan-Entwurf hat auf der Ideas Platform den Durchbruch geschafft. Das LEGO Fachwerkhaus “Traditional German Cottage” von Fan-Designer sNICKers77 konnte in einer beeindruckenden Zeit von dreieinhalb Monaten 10.000 Unterstützer sammeln. Damit zieht seine Idee in zweite LEGO Ideas Review Phase 2021 ein. Ob das Projekt als LEGO Set umgesetzt wird oder nicht, werden wir dann wohl Anfang des kommenden Jahres erfahren.

Das beeindruckende Fachwerkhaus des erst 15 Jahre jungen Nick besteht aus insgesamt vier Stockwerken, die jeweils voll möbliert und dekoriert sind. Ein Auto und ein Baum, sowie eine Minifgurenfamilie sieht der junge LEGO Fan für seinen Entwurf ebenfalls vor. Als Beweggrund für den Bau des LEGO Fachwerkhauses nennt Nick übrigens seine Familie. Er selbst komme aus den USA, sei aber zur Hälfte deutsch. Seine Familie und er besuchten häufig Verwandte in Süddeutschland. Die dortigen Häuser habe er sich zum Vorbild genommen.

Unserer Einschätzung nach ist das Fachwerkhaus ein gelungener Entwurf und könnte durchaus – sollten die LEGO Designer einen guten Tag erwischen – umgesetzt werden. Zwar besteht sowohl baulich als auch vom allgemeinen Konzept eines freistehenden Hauses eine gewisse Ähnlichkeit mit der aktuellen 21325 Mittelalterlichen Schmiede, allerdings dürfte diese, ehe ein potentielles Fachwerkhaus-Set auf den Markt kommt, von eben diesem auch schon wieder verschwunden sein. Gerade im Bezug auf den Wachstumsmarkt Asien könnten die Dänen einem LEGO Fachwerkhaus eine Chance geben.

LEGO Fachwerkhaus “Traditional German Cottage”

Übersicht zu den Entwürfen der 2. Review-Phase 2021

Was haltet ihr von Nicks Entwurf? Denkt ihr, dass ein LEGO Fachwerkhaus als reales Set umgesetzt werden könnte? Würdet ihr es euch kaufen? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Darüber würde ich mich freuen wenn Lego das umsetzt. Aber glauben tu ich nicht daran 🙁

    0
  2. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Traditional German Cottage umgesetzt wird. Aber leider glaube ich es auch nicht. Es gibt schon wieder so viele sehr gute Vorschläge. Aber vielleicht hat es die Chance über Bricklink? Das wäre auch sehr toll. Im Zusammenspiel mit der Schmiede wäre es perfekt.

    0
  3. Ich habe schon vor einigen Monaten bei IDEAS dafür gevotet (was ich sehr selten mache), weil ich toll finde, dass wir einfach mal ein HAUS (!!!) bekommen könnten, ohne Lizenz, ohne Modular-Legobarock, einfach ein HAUS. Früher, damals in den Achtzigern, da gab es sowas zuhauf bei Lego City: HÄUSER. Heute gibt’s Raumschiffe, Ninja-Fantasy-Krempel, Harry Potter, Polizei und Technic-Sportwagen, die den Namen “Technic” gar nicht verdienen. Ich will ein HAUS.

    0
    1. Häuser gibt es bei LEGO immer wieder – Das geht von “kleinen” 3-1 “Hütten” über Modular Builduings (auch wenn die dir zu Barock zu sein scheinen) bis zu riesigen Bugeligen Hochhäusern. Und wer mit Lego nicht zufrieden ist, darf sich gern bei den Chinesen umschauen.

      Nicht meckern, sondern kaufen…

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!