Wenige Tage vor dem Start der Gamescom in Köln hat Warner Bros. Interactive Entertainment einen neuen Story-Trailer zu LEGO® Dimensions veröffentlicht. Ich persönlich bin schon ziemlich neugierig auf das, was da auf uns LEGO® Fans und Gamer zu kommen wird. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich während der Gamescom die Möglichkeit haben werde, LEGO® Dimensions anzuspielen und vielleicht das eine oder andere Geheimnis lüften kann.

Doch zurück zum neuen Story-Trailer:

Im Zentrum des LEGO® Multiversums gibt es einen uralten Planeten, der von dem bösen Genie Lord Vortech bewohnt wird. Es heißt, dass derjenige, der die Macht über die grundlegenden Elemente hat, auf denen dieser Planet errichtet wurde, auch das gesamte Multiversum beherrscht. Lord Vortech hat geschworen, dieser Herrscher zu werden und rief Charaktere aus verschiedenen LEGO® Welten zu sich, damit sie ihm bei der Suche nach den Bausteinen der LEGO® Zivilisation helfen. Einige halfen ihm, andere widersetzten sich, und nur die kombinierte Macht der größten LEGO® Helden kann ihn stoppen.

Als ein ebenso mächtiger wie geheimnisvoller Wirbel in verschiedenen LEGO® Welten erscheint, verschwinden Charaktere aus den DC Comics, The Lord of the Rings und The LEGO® Movie. Auf der Suche nach ihnen reisen Batman, Gandalf und Wyldstyle an Orte weit jenseits ihrer Vorstellungskraft und stellen bald fest, dass Lord Vortech Schurken aus verschiedenen LEGO® Welten rekrutiert hat, die ihm helfen sollten die Macht zu ergreifen. Während seine Macht wächst, vermischen sich ganze Welten, begegnen sich unterschiedlichste Charaktere, und alle Grenzen werden gesprengt. Unsere Helden müssen durch Zeit und Raum reisen, um ihre Freunde zu retten, bevor die Wirbel die gesamte LEGO® Menschheit vernichten.

Verkaufsstart für LEGO® Dimensions ist hierzulande der erste Oktober 2015. Das Spiel wird für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und 4 sowie für Nintendo Wii U erhältlich sein.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here