Der dänische Spielwarenherstellers hat kurz vor Beginn der San Diego Comic-Con (SDCC) über die Kollegen von Batman-News noch ein neues LEGO DC Super Heroes Set vorgestellt: Batman Mech vs. Poison Ivy Mech (76117). Das Set beinhaltet 375 Teile und wird Anfang Januar 2019 in den USA für 39,99 US-Dollar erhältlich sein.

76117 – Batman™ Mech vs. Poison Ivy™ Mech

  • Includes 4 minifigures: Batman™, Poison Ivy™, The Flash™ and Firefly .
  • Batman™ Mech features an opening minifigure cockpit, posable arms and legs, gripping hands to grab a minifigure, dual stud shooter, spinning saw blade and a retractable net shooter
  • Poison Ivy™ Mech features a minifigure cockpit, stud shooter, posable branch ‘arms’, gripping poison ivy leaf ‘hand’ to grab a minifigure and collapse function.
  • Knock over the Poison Ivy™ Mech with the saw blade.
  • Includes 10 assorted new-for-December-2018 translucent-orange Power Burst elements to customize your builds, minifigures and tools.

7 KOMMENTARE

  1. einer der hässlicheren mechs, der unzähligen mechs, die lego veröffentlicht.
    über diesen poison-ivy-„mech“ braucht man gar nicht erst zu reden. der ist ohne worte.

  2. Grundgütiger…wer denkt sich denn sowas eigentlich aus?
    Bei den SW- und Heroes-Sets in der Brot und Butter Preisklasse schaudert es einen ja mittlerweile regelmäßig.

  3. Schön das Lego endlich erkannt hat, das man die Beine aus dem Beach Set auch für Flash verwenden kann, ohne einen Cent mehr dafür auszugeben. Mit Batman klappt das selbe auch, wenn man den Druck vom Spooky Boy wegläßt. Eigentlich ist das Beste an dem Set nur Firefly…

  4. „Includes 10 assorted new-for-December-2018 translucent-orange Power Burst elements to customize your builds, minifigures and tools.“

    Die erwähnten Teile finde ich schonmal (soweit sie auf dem Bild zu sehen sind) klasse für die ein oder andere Eigenkreation. Da dürfen wir, denke ich, gespannt auf die kommenden MOCs zu Superhelden, „the walking dead“ und vielem mehr sein.

    Den Poison Ivy Mech finde ich unglücklich bezeichnet. Ich kann mir da leicht vorstellen, dass es kein Mech (ich stelle mir darunter etwas künstliches, mechanisches bzw. technisches vor), sondern eine, eventuell gehende oder kriechende, Pflanze ist, die Poison Ivy schützt und die mit pflanzlichen Ausläufern (ähnlich zu den Armen eines Mechs) kämpfen kann.
    Solche Pflanzen passen auch ins Batman Universum, zumal die Kontrolle über teilweise riesige Pflanzen zu ihren Fähigkeiten gehört und dies in den Comics, der Zeichentrickserie, in Videospielen und ich glaube auch im Kinofilm gezeigt wurde.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde dieses Objekt nicht „Mech“ nennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.