Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO DC Batman 76238 Maske Classic TV Series

Inhaltsverzeichnis

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Nach der Darth Vader Kammer und der Sanctuary II gibt es die ersten offiziellen Bilder zur LEGO DC Batman 76238 Maske aus der Classic TV-Serie. Quelle ist auch hier ein mexikanischer LEGO Certified Store, wo die Set-Neuheit bereits gelistet ist.

Demnach besteht die Maske (die zweite Batman Maske übrigens) aus 372 Teilen und kostet dort 1.499 Pesos, umgerechnet sind das rund 62 Euro. Als Release-Termin wird der Oktober 2021 genannt.

Update: Das Set ist kurz nach der Veröffentlichung unseres Artikels auch im deutschen LEGO Online-Shop aufgetaucht. Somit kann der Preis von 59,99 Euro und das Release-Datum 01.10.2021 bestätigt werden.

LEGO DC Batman 76238 Maske aus dem TV-Klassiker: Setbeschreibung

Vertiefe dich in ein anspruchsvolles Modellbauprojekt und bilde den unvergesslichen Stil des TV-Klassikers „Batman™“ nach. LEGO® DC Batman™: Batman™ Maske aus dem TV-Klassiker (76238) wurde eigens für erwachsene Fans entwickelt. Mit dem Set kannst du ein ebenso anspruchsvolles wie spektakuläres Modell bauen.

Legendäre Batman Maske zum Bauen und Ausstellen
Diese LEGO Nachbildung der markanten Maske, die Batman in der berühmten TV-Serie trug, wird überall bestaunt und bewundert werden. Mit der Info-Tafel an dem robusten abnehmbaren Sockel wird dir das bemerkenswerte Modell noch lange nach dem Bauen große Freude bereiten.

  • LEGO® DC Batman™: Batman™ Maske aus dem TV-Klassiker (76238) ist für erwachsene Fans gedacht und erfasst den markanten Stil der beliebten TV-Serie.
  • Die authentische 372-teilige Nachbildung der legendären Batman™ Maske aus LEGO® Steinen steht auf einem robusten Sockel mit Info-Tafel.
  • Entfliehe dem Alltag und vertiefe dich in ein fesselndes Bauprojekt. Noch lange, nach Vollendung des Modells wird dir dieser tolle Hingucker große Freude bereiten.
  • Dieses atemberaubende Modell zum Bauen und Ausstellen ist ein tolles Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für erwachsene Batman™ Fans und begeisterte Baumeister.
  • Die Maske ist 19 cm hoch, 10 cm breit und 12 cm tief. Das faszinierende Modell zieht im Wohnzimmer oder Büro alle Blicke auf sich und liefert reichlich Gesprächsstoff.
  • Öffne die Box und wage dich an ein faszinierendes Bauprojekt heran. Die einfache Bauanleitung weist dir den Weg.
  • Die LEGO® Sets für Erwachsene vermitteln ein erfüllendes Bauerlebnis. Die spektakulären Modelle zum Bauen und Ausstellen fesseln jeden begeisterten Baumeister.
  • LEGO® Bausets genügen schon seit 1958 strengen Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich jedes Mal perfekt zusammenstecken und mühelos wieder trennen lassen.
  • LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strenge globale Sicherheitsstandards erfüllen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Leider nicht so’n geiles Set, finde ich. Sieht irgendwie unfertig auf den ersten Blick aus… wenn man jetzt vielleicht auch kein Mega-Fan des Themas ist..

    0
  2. Sieht nicht besonders gut aus, viel zu blocky. Außerdem hat LEGO eines der wichtigsten Features der 60er-Cowl versemmelt:
    Die Ohren sind einfache Stoffstreifen und total flach, sie sind eben NICHT plastisch geformt wie die Ohren der Film-Masken. Hier hätte man super mit Platten oder Fliesen arbeiten können, stattdessen setzt LEGO curved wedges ein, dadurch sehen die Ohren aus wie die aus den Filmen.

    0
  3. Genau wie die erste Maske – Sieht überhaupt nicht Knorke aus 🙁
    Da bekommt Lego die SW Helme wesentlich besser hin!

    0
  4. Sieht leider nicht sooo prickelnd aus. Ich befürchte fast, dass Masken wie die Batmans nicht so gut umsetzbar sind. Aber es macht mir in einem Punkte Hoffnung: Können wir etwa mehr Sets der Batman Serie mit Adam West erwarten? Ich war schon sehr von dem Batmobil angetan, obgleich ich Robin vermisste. ^^

    0
  5. Mit der ersten Batman Maske konnte man sich aber noch anfreunden, aber mit dieser hier, obwohl es der 66er Adam West Batman ist, kann ich nichts anfangen. Erst recht nicht wenn es 372 Teile für 60 Euro sind. Positiv, es sind Drucke^^

    0
  6. Das Set ist einfach böch schäbig. Da sollte Lego deutlich höhere Maßstäbe an sich selbst anlegen. Bei dem grotesken Ding denke ich eher an ein Note Owl, als an Batman.
    Die Setbeschreibung und der Preis machen diese make leider zu einer Farce.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!