Zum Auftakt der Spielwarenmesse in Nürnberg hat LEGO® Deutschland ein paar Geschäftszahlen für 2013 veröffentlicht. Laut Pressemeldung des Spielzeugherstellers erzielte das Unternehmen mit 4,1 Prozent erneut ein positives Wachstumsergebnis im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland konnte demnach ein Wachstum von 4 Prozent verzeichnet werden, was einem Marktanteil von 17,1 Prozent entspricht. In Österreich wuchs das Unternehmen um 6,1 Prozent und kommt aktuell auf einen Marktanteil von 18,4 Prozent. In der Schweiz konnte der Umsatz um 3,1 Prozent gesteigert werden und erreicht damit einen Marktanteil von insgesamt 17,2 Prozent.

Auch für das laufende Jahr sieht sich LEGO® gut aufgestellt. Neben zahlreichen neuen Produkten kommt im April mit THE LEGO MOVIE auch der erste eigene Kinofilm in die deutschen Lichtspielhäuser.

(Foto: Michael Kehlet, Geschäftsführer LEGO GmbH)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

X

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen