Zum Auftakt der Spielwarenmesse in Nürnberg hat LEGO® Deutschland ein paar Geschäftszahlen für 2013 veröffentlicht. Laut Pressemeldung des Spielzeugherstellers erzielte das Unternehmen mit 4,1 Prozent erneut ein positives Wachstumsergebnis im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland konnte demnach ein Wachstum von 4 Prozent verzeichnet werden, was einem Marktanteil von 17,1 Prozent entspricht. In Österreich wuchs das Unternehmen um 6,1 Prozent und kommt aktuell auf einen Marktanteil von 18,4 Prozent. In der Schweiz konnte der Umsatz um 3,1 Prozent gesteigert werden und erreicht damit einen Marktanteil von insgesamt 17,2 Prozent.

Auch für das laufende Jahr sieht sich LEGO® gut aufgestellt. Neben zahlreichen neuen Produkten kommt im April mit THE LEGO MOVIE auch der erste eigene Kinofilm in die deutschen Lichtspielhäuser.

(Foto: Michael Kehlet, Geschäftsführer LEGO GmbH)

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here