Suche
Close this search box.
Login
chat   

Hase, Hunde und Papageien: Alle LEGO Creator 2023 Neuheiten im Überblick

Inhaltsverzeichnis

Zu den ersten beiden LEGO Creator 3-in-1 Sets haben wir euch ja bereits hier berichtet, nun gibt es auch Bilder zu den restlichen Sets, welche Anfang März erscheinen werden. Hier stellen wir euch alle Sets detailliert vor.

31133 Weißer Hase

Der weiße Hase wird wieder ein Tiermodell sein, welches sehr realistisch dem Original nachempfunden ist. Für 19,99 Euro erhalten wir 258 Steine, mit denen wir nicht nur den Hasen mit Möhre, sondern auch einen weißen Kakadu und eine weiße Robbe bauen können. Das Set ist bereits seit 01. Januar erhältlich.

  • Setnummer: 31133
  • Bezeichnung: Weißer Hase
  • Teilezahl: 258
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • UVP: 19,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO

31134 Spaceshuttle

Das kleinste Set in der kommenden LEGO Creator 2023 März-Welle wird ein Spaceshuttle sein. Es ist sehr realistisch gehalten und ähnelt somit auch dem Forschungsshuttle von 2019 ein wenig. Das Modell lässt sich in einen Astronauten oder ein weiteres Raumschiff umbauen.

  • Setnummer: 31134
  • Bezeichnung: Spaceshuttle
  • Teilezahl: 144
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 9,99 Euro

31135 Oldtimer Motorrad

Das Oldtimer Motorrad kommt mit 128 LEGO Teilen und wird für 14,99 Euro erhältlich sein.

  • Setnummer: 31135
  • Bezeichnung: Oldtimer Motorrad
  • Teilezahl: 128
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 14,99 Euro

31136 Exotischer Papagei

Für 24,99 Euro bekommen wir 253 Teile, um einen exotischen Papagei zu bauen. Genaugenommen soll es sich dabei um einen Gelbbrustara handeln, welcher auch in einen Doktorfisch oder einen Frosch umgebaut werden kann.

  • Setnummer: 31136
  • Bezeichnung: Exotischer Papagei
  • Teilezahl: 253
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 24,99 Euro

31137 Niedliche Hunde

Hier bekommen wir nicht nur zwei niedliche Hunde, sondern gleich drei unterschiedliche Rassen, die sich auf einmal bauen lassen. Im B und C Modell lassen sich jeweils zwei weitere Hunderassen bauen. Das Set hat insgesamt 475 Teile und wird 29,99 Euro kosten.

  • Setnummer: 31137
  • Bezeichnung: Niedliche Hunde
  • Teilezahl: 475
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 29,99 Euro

31138 Strandcampingbus

Hinter der Setnummer 31138 verbirgt sich der Strandcampingbus mit vielen Accessoires und zwei kleinen Hütten mit Palme. Der Bus kann in eine Eisdiele oder ein Strandhaus umgebaut werden.

  • Setnummer: 31138
  • Bezeichnung: Strandcampingbus
  • Teilezahl: 556
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 49,99 Euro

31139 Gemütliches Haus

Das gemütliche Haus ist das größte der neuen LEGO Creator Sets und wird 59,99 Euro kosten. Dafür erhalten wir 808 LEGO Teile, mit denen wir ein weißes Haus mit zwei Satteldächern bauen können, dazu kommt ein kleiner Garten. Das B-Modell lässt sich wohl in ein dreietagiges Haus am Meer umbauen. Währenddessen ist das Haus vom C-Modell ein großes Satteldach und befindet sich ebenfalls am Wasser.

  • Setnummer: 31139
  • Bezeichnung: Gemütliches Haus
  • Figuren: 3
  • Teilezahl: 808
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 59,99 Euro

31140 Magisches Einhorn

Das magische Einhorn wird 9,99 Euro kosten und kommt mit 145 LEGO Teilen. Es lässt sich auch in einen Vogel und ein Seepferdchen umbauen.

  • Setnummer: 31140
  • Bezeichnung: Magisches Einhorn
  • Teilezahl: 145
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • UVP: 9,99 Euro

31143 Vogelhaus

Gleich fünf verschiedene kleine Vögel bewohnen das große Vogelhaus mit 476 Teilen und im oberen Nest gibt es noch einen weiteren kleinen Vogel. Das Vogelhaus kann auch in eine Parkbank mit Eichhörnchen und Igel oder ein Bienennest umgebaut werden. Das Set wird exklusiv bei LEGO verfügbar sein.

  • Setnummer: 31143
  • Bezeichnung: Vogelhaus
  • Teilezahl: 476
  • Veröffentlichungsdatum: 01. 2023
  • UVP: 29,99 Euro

LEGO Creator 3in1 Sets im Jahr 2023

In der folgenden Tabelle findet ihr alle Infos zu den LEGO Creator 2023 Sets noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

Welches LEGO Creator 2023 Set gefällt euch am besten? Welche der Neuheiten wird in eure Sammlung wandern? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. wenn man die heutigen Creator-Sets mit Creator-Sets vor 10-15 Jahren vergleicht, bleibt nur eine grosse Entäuschung….

    5
      1. im Vergleich zu früheren Creator-Sets: überrisssene Preise, weniger Teile und oft “mit einigen Ausnahmen” lieblos gestaltet…Man denke an Sets zwischen 2005 und 2013, da gab es echte Highlights mit vielen Teilen, wobei Creator-Sets zwar sich verschlechtert haben, aber immer noch ab und zu einzelne positive Lichtblicke & Überraschungen auftauchen können… bei den City Sets schaut es heute noch viel schlimmer aus(man denke an ältere City-Sets wie Küstenwache oder Untertagbau/Goldgräber/ Baustellen aus den Jahren zwischen 2004-2013, die wären sogar besser als viele heutige Creator-Sets)..Lego denkt sehr kurzfristig, wenn man nur auf kurzfristife Gewinne fokussiert…Die Kunden, die man jetzt verliert, kommen kaum zurück und die Konkurrenz schläft nicht…

        6
      2. Ich gehe mal davon aus, dass die Häuser bei creator gemeint sind – “damals” waren sie einfacher größer geschlossener nicht so viel eingerichtet. Kurz wahrscheinlich besser direkt in eine Stadt integrierbar, heute sind das mehr Puppenhäuser zum spielen…

        Über sonstige Sets weiss ich nichts, aber so beim Browsen, gab es damals wie heute gute und weniger gute Sets.

        Ich bin halt Städtebauer und vermisse Häuser wie 4956 oder 4954 schon sehr. Vor allem die Teilelisten hatten auf einer Seite Platz – man hatte also mit jedem Set einen Fundus gleichartiger Steine der zum moccen einlud.

        10 Jahre später (2017) sehen die Häuser schon anders aus und die Teileliste ist doppelt so lang dafür sind kaum noch Teile mit 10+ Stück vorhanden (2017 hab ich leider nur noch das 31081 – Skate Hous, das bei mir in der Stadt als Jugendzentrum fungiert)

        In den letzten Jahren wirkten “Häuser” immer fassadenhafter – immer mehr kulissenhaft – 2023 mit dem Cozy House scheint wieder ein geschlossener Raum schon in der Basisversion möglich – auch kleinteiliger als vor 10-15 Jahren, daher “kleiner” wahrscheinlich bei gleicher Teileanzahl.

        Ja auch ich trauere aus städtebauerlichen Gründern “der guten alten Zeit” nach – aber auch neuere Gebäude(teile) finde ich durchaus gelungen. Heute muss ich halt die Häuser “mehr” vervollständigen als früher.

        Heute stören mich die (vielen) gebauten Tiere bei 3-1 (Häusern) mehr als die offene Bauweise (wäre der Delphin aus 31118 doch nur grau statt azurblau 😉

        Ich baue daher lieber an die heutigen Sets angelehnte vollständige Häuser anstatt mir die Sets 1-1 hinzustellen

        4
  2. Den Papagei und das Vogelhäuschen finde ich nett, allerdings weiß ich nicht, wie viele Surfer-, bzw. Strandbusse ich mir noch in die Stadt stellen soll. Auch an diversen Foodtrucks gibt es keinen Mangel.
    Wie wäre es denn mal mit einem Möbelwagen, einem Paket- oder Blumenlieferwagen?

    2
    1. Den Paketlieferwagen wird’s eh schon geben; allerdings: Wir haben sie nicht zu Hause angetroffen,….

      0
  3. Papagei und Haus gefallen mir sehr gut, was ich von den völlig überzogenen UVPs nicht behaupten kann.

    Lego verlangt für Classic- und Creatorsets Preise wie bei teurer Lizenz, das kann nicht der richtige Weg sein.

    2
  4. Die Preise sind schon pralle für so wenig Plastik. Und dann auch alles so kleinteilig, besonders die Tiere. Die sind zwar nett zum zusammen puzzeln aber ob die zum Spielen taugen mag ich bezweifeln.

    2
  5. Das Space Shuttle ist super! Realistisch dargestellt, mit Funktion, für 10 Euro…
    Klasse gemacht!

    2
  6. Da sind echt schöne Sachen dabei: 3 Hunde, Einhorn, Vogelhaus. Lassen sich auch super verschenken. Das Space Shuttle scheint gut zum Ausschlachten

    0
  7. Motorrad & Einhorn sind am 17.02.23 schon bei mir eingetroffen (Bol) und Lego versendet die erst am 01.03.23. Ist das normal?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!