PROMOBRICKS Logo
chat   

LEGO Build a Minifigure Juni 2025: Neue Dreamzzz Figuren und ein einzelner Pirat?

Inhaltsverzeichnis

Vor nicht mal einem Jahr haben wir im September zum ersten Mal LEGO Dreamzzz Minifiguren im LEGO Build a Minifigure Tower bekommen, nun, gibt es eine weitere Reihe an Minifiguren aus dieser Themenwelt. Dazu gibt es noch einen neuen Piraten, welchen wir uns in diesem Review ebenfalls anschauen werden. Außerdem vergleichen wir die erste Welle an Dreamzzz Figuren mit den neuen Minifiguren. Ich war wieder in Essen und habe mir die ganzen neuen Figuren besorgt.

LEGO Build a Minifigure: Dreamzzz Figuren

In der zweiten Welle erhalten wir sechs Figuren anstatt sieben, die wichtigsten Charaktere sind aber wieder vertreten und auch fehlende Charaktere sind jetzt auch dabei. Zoey, Izzie, Mateo und Mr. Oz haben letztes Mal exklusive Outfits bekommen und erhalten nun nur teilweise neue Anzüge. Alle Figuren haben neue Torsos, außer Mateo und die Köpfe, Frisuren und Beine aller anderer gab es auch schon in den Dreamzzz Sets. Am besten schauen wir uns die Figuren im direkten Vergleich zu den vorherigen Figuren an.

Wer hier ganz besonders hervorsticht, ist Mr. Oz, welcher uns einen neuen Classic Space Torso und Beine liefert in hellblau! Schon letztes Mal hat er uns einen neuen Torso in Dunkelblau gebracht und ich finde es gut, dass Mr. Oz seiner Linie treu bleibt und wieder viele LEGO Classic Space Fans glücklich macht. Es passt auch zu ihm und sieht mit den Beinen in der gleichen Farbe wie ein lustiger Pyjama aus. Mateo hat meiner Meinung nach eher ein Downgrade und leider nichts Neues bekommen. Das neue Z-Blob Element gefällt mir jedoch sehr.

Mateos Schwester Izzie hat dafür einen neuen Torso und an der Stelle des Accessoires einen Rock bekommen, welcher in diesem knalligen Koralle sehr gut zu ihrem Charakter und Outfit passt. Kopf und Haare kennen wir bereits aus anderen Sets und es wäre ziemlich cool gewesen, ihre Haare mal einer neuen Farbe zu bekommen.

Zoey hat auch einen neuen Torso, der mich aber nicht besonders umhaut, da er doch sehr normal ist. Für Dreamzzz hätte ich mir etwas Abgefahrenes gewünscht, so spricht der Torso aber mehr Leute an und kann auch für eine normale Stadt verwendet werden. Auch hier sind Kopf und Haare aus den Sets übernommen und von der Gitarre bin ich auch nicht so sehr überzeugt, da sie leider nicht bedruckt ist.

Doch nun kommen wir zu meinen Highlights! Logan und Z-Blob haben letztes Mal keine Minifiguren bekommen, dafür gab es die exakten Varianten aus den Sets von Cooper, Jayden und Nova, welche mich nicht besonders überzeugt hatten. Die neue Version von Logan und die erste richtige Minifigur von Z-Blob überzeugen mich aber umso mehr! Logan bekommt als Accessoire einen blauen Schwanz und einen neuen Torso, welchen man auch perfekt für Beast von X-Men verwenden könnte! Das Design der Hose passt zwar nicht so ganz, aber immerhin die Farben sind stimmig.

Und auch Z-Blob gefällt mir sehr, aufgrund der vielen transparenten Teile. Der schleimige Hut passt perfekt, dazu gibt es noch einen transparenten Arm und auch noch ein transparentes Accessoire. Wenn ich mich nicht irre, ist sogar der Kopf neu, genauso wie der Torso. Dieser lässt Z-Blob wie einen Wrestler aussehen, was ziemlich witzig und albern ist.

Die neuen Figuren wirken für mich abwechslungsreicher, da es nicht die normale Straßenkleidung ist und wir bekommen mehr neue Figuren, die nicht eins zu eins aus den Sets übernommen wurden. Doch wo ist ein neuer Cooper?

Der Pirat

Fast hätten wir noch den Piraten vergessen, was auch nicht schwerfällt, da er in dieser Welle komplett alleine ist. Oder sollten wir eher sagen, dass er sich zu gut getarnt hat? Denn ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es sich hier um Cooper handelt! Das ist mir selbst auch erst aufgefallen, als ich den Beitrag fast fertiggestellt habe, aber es gibt ein paar Hinweise dafür!

Erstens hat der Pirat auf der Rückseite das Logo der Traumwächter, was definitiv für eine Dreamzzz Figur spricht! Zweitens könnte man auch am Kopf Coopers Gesicht erkennen, die Augenbrauen und der Strich unter dem rechten Auge sprechen dafür, jedoch hatte er nie eine Wunde an der Wange und auch sein Kinn ist anders. Wenn es Cooper ist, hätte LEGO ihm seine Haare geben müssen, um ihn klar erkenntlich zu machen, so kann man ihn aber fast nur als Pirat erkennen, was auch nicht schlecht wäre. Das Logo ist sehr dezent auf der Rückseite und kann man auch schnell übersehen, mir gefällt er trotzdem!

Mein Fazit zu den neuen LEGO Build a Minifigure Juni 2025

Die neuen Minifiguren gefallen mir sehr, sogar ein kleines bisschen mehr als die Figuren vom letzten Jahr. Sie sind abwechslungsreicher im Design, da sich die Charaktere in der Traumversion befinden und wir das Debüt mit dem hellblauen Classic Space Anzug und Z-Bob als richtige Minifigur haben. Logan gefällt mir mit seinem blauen Fell und dem Schwanz als Accessoire mit der Z-Blob Minifigur am besten. Drei Figuren, die komplett aus den Sets übernommen wurden, fand ich damals auch nicht besonders ansprechend. Auch der Pirat ist cool und ich werde ihn wahrscheinlich auch zu meinen Dreamzzz Figuren legen.

Was haltet ihr von den neuen LEGO Build a Minifigure Juni 2025 Figuren? Und was sagt ihr zu dem Piraten, ist es Cooper oder nicht? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. 2 der hier gezeigten Figuren finde ich ganz cool bzw kuhl

    einmal den Piraten mit dem Papagei bzw mit dem Ära (das wird wahrscheinlich nicht nur mir so gehen) und andererseits die junge Dame mit der Gitarre in der Hand

    Ob der Pirat mit dem Vogel nun cooler oder auch Hans oder auch Jochen oder wie auch immer heisst, ist mir ehrlich gesagt recht egal (man merkt schnell ich bin kein Dreamzz Anhänger aber mir gefällt der Mensch u der Vogel einfach)

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bereits einmal geschrieben, dass die junge Dame mit Gitarre an diverse Musikerinnen aus den letzten Jahrzehnten erinnert, die immer und immer und immer wieder Freude bereiten bei dessen Auftritten in stadt u Land möge dies die junge Frau mit Gitarre auch tun im grossen lego Universum toi toi toi dafür

    0
  2. Den X-Blob-Kopf gabs unlängst schon mal in einem GWP (30636) auf einem grünen Wichtelkörper. Hab ich prompt mit einer DnD-Figur kombiniert, um einen Plasmoid-Abenteurer zu bauen. Hat mich sehr begeistert :).

    0
    1. Das ist ein anderer Kopf tatsächlich. Habe mir vorhin die anderen Z-Blob Figuren angeschaut und bisher war er immer grün, der neue ist lime grün und hat etwas längere Augen 🙂

      0
  3. Für den Jungen (Mateo!?!) gibt es schon ein neues Haarteil, es unterscheidet sich aber nur in den Strähnchen im Haar: der von der ersten Welle hat zwei Blitze, der von der zweiten Welle je eine rote und grüne Strähne!
    Passend zu den Augenbrauen … !
    War gerade im Legostore in MünchenPasing einkaufen, da haben die das neue Haarteil!

    0
    1. Stimmt, ich habe nur diese Haare in meinem Store gefunden und dachte, dass die auch dazugehören. Vielleicht wurden diese noch nicht eingeräumt, bei zwei Hosen musste ich ebenfalls nachfragen weil ich die nicht gefunden habe.
      Ganz neu ist das Haarteil mit den beiden bunten Strähnchen aber nicht, das gab es auch schon in anderen Sets 🙂

      0
    2. Einfach zusammengewürfelt aus übrigen Teilen, schon sehr enttäuschend.
      Nur noch Geld macherei.

      0
  4. Schauen cool aus, nur schade dass man die so nicht bekommen kann. Sollten die nicht auch mal bei PaB erhältlich sein? Teuer auf dem Zweitmarkt – ich weiß nicht.

    1
  5. „Fast hätten wir noch den Piraten vergessen, was auch nicht schwerfällt, da er in dieser Welle komplett alleine ist. Oder sollten wir eher sagen, dass er sich zu gut getarnt hat? Denn ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es sich hier um Cooper handelt!“

    Das ist nicht Cooper, denn wie du selbst angemerkt hast, fehlt sein charakteristisches Kinn. Der Kopf ist einfach ein random Kopf, der auch so schon in vorherigen (BaM-)Figuren genutzt wude (gerne bei Rittern). Der Torso gehört zu DreamzZz und taucht in Staffel 3, Folge 3 (aktuell auf TOGGO YouTube zu sehen) auf. Das Piratenoutfit hat dieser DreamzZz-Junge mit der Zahnspange auf (nennt sich witzigerweise selbst Kapitän Eisenkinn Ohnebart) 😉

    0
      1. Bisher wurden nur 3 Folgen von der Staffel auf dem YT-Kanal von TOGGO hochgeladen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich wird die komplette Staffel nach und nach hochgeladen. Bei Ninjago: Dragons Rising wird dort auf dem Kanal übrigens aktuell jeden Samstagmorgen immer eine Folge der neuesten Staffel hochgeladen.

        0
LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...