Gerücht: LEGO Back to the Future 10290 DeLorean für Sammler

Offenbar erscheint das Set noch in diesem Jahr!

LEGO Back to the Future 10290 DeLorean

Gute Neuigkeiten für alle LEGO Back to the Future Fans! Noch in diesem Jahr soll das Set 10290 DeLorean erscheinen – zumindest, wenn es nach dem LEGO Leaker Brick_Clicker geht. Dieser veröffentlichte gestern auf seinen Kanälen die ersten Informationen zu dem Set.

LEGO Back to the Future 10290 DeLorean

Brick_Clicker zufolge soll es sich bei dem LEGO DeLorean um den berühmten Wagen aus der Zurück in die Zukunft Trilogie handeln. Das Set soll bereits im September 2021 erscheinen und wohl 130 US-Dollar kosten. Wir können also davon ausgehen, dass auch der Euro-Preis in etwa diesem Rahmen liegen wird. Natürlich handelt es sich beim LEGO Back to the Future 10290 DeLorean auch wieder um ein 18+ Set. Zur Teileanzahl der Zeitmaschine ist bisher noch nichts bekannt.

Seit 2013: LEGO Back to the Future Sets

Auch wenn man es nicht denken mag, seit mittlerweile schon acht Jahren gibt es immer mal wieder Zurück in die Zukunft Sets bei LEGO. Handelte es sich hierbei anfangs noch um ein LEGO Ideas Thema (damals noch Cuusoo), erschienen 2015 und 2016 auch zwei Sets zum LEGO Videospiel Dimensions. 2018 folgte dann mit dem Marty McFly und Doc Brown BrickHeadz Doppelpack das bisher letzte Set zum Thema.

In letzter Zeit machte aber eher LEGO-Konkurrent Playmobil mit seinen Back to the Future Produkten von sich reden. So gab es beispielsweise einen Adventskalender und einen DeLorean mit Lichteffekten. Sollte der LEGO Back to the Future 10290 DeLorean in diesem Jahr wirklich erscheinen und ebenfalls mit Light&Sound ausgestattet sein, wird LEGO mit dem Set sicher viele erwachsene Fans des Themas glücklich machen.

Was haltet ihr von dem Gerücht um einen LEGO DeLorean für Sammler? Würdet ihr euch, wie bei Playmobil, ein Set mit elektronischen Funktionen wünschen? Findet ihr es gut, dass nach so langer Zeit mal wieder ein LEGO Set zu dem Thema erscheint? Teilt uns eure Meinung in euren Kommentaren mit!