An diesem Wochenende finden in den Räumlichkeiten des Römer- und Pelizaus Musuem auf rund 1.000 Quadratmetern Fläche die zweiten Hildesheimer Steinewelten statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der LEGO User Group (LUG) Connected, unter den Ausstellern sind aber auch Baumeister aus anderen LUGs. Neben der Ausstellung gibt es noch ein interessantes Bühnenprogramm, eine Bauecke und ein paar Shops. Robert aus dem PROMOBRICKS Team ist vor Ort und hat schon mal ein paar Bilder gemacht.

Die LEGO Ausstellung hat heute und morgen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt liegt bei fünf Euro, Kinder bis sechs Jahren dürfen kostenlos rein.

 

Werbung

8 Kommentare

  1. Wir waren auch da, haben unseren Lieblingshändler aus Wuppertal wiedergetroffen, nachdem wir ihn vor drei Jahren zuletzt sahen, leider hat er eine Geschichte nun bestätigt, die sich vor 3 Jahren in Berlin abzeichnete, aber nun besteht Kontakt!

    Die Ausstellung war großartig, mit genialen MOCs, wovon wir Bilder gemacht haben für eigene MOCs (Inspiration genannt) und das angenehme war auch, es war nicht so überlaufen wie die Floating Bricks letztes Jahr in Hamburg Altona. Man kam meist überall gut ran.

    Super Händler, viele faire Preise und gute Gespräche geführt mit Ausstellern und Händlern. So muss das sein!

  2. Hallo zusammen, wir waren heute in Hildesheim auf der Ausstellung. Unseren Kindern haben mehrere Stände/Anlagen gefallen. Ich persönlich habe mich z.B. auf den Ford Mustang sehr gefreut.
    Ich möchte aber eine Anmerkung zur dem Eintrittspreis loswerden.
    Meine Frau hat mit den Kindern (6 und 10) kurz nach 14 Uhr die Karten gekauft. Auf den Hinweis an der Kasse, dass zwei Kinder dabei sind, bekam meine Frau eine Antwort, dass der Eintritt für alle 5 EUR kostet.
    Es soll keine Kritik sein, nur ein kleiner Hinweis, auf die Unstimmigkeit zw. der Aussage der Mitarbeiter an der Kasse und dem Ausstellungs-Flyer.
    Allen, die morgen zur der Ausstellung möchten wünsche ich viel Spaß.

  3. Unsere Familie war total begeistert wg. der tollen MOC´s – und der Kleine hat gelernt: StarWars ist toll, Piraten sind blöd ;-)). Die Gespräche mit Veranstaltern/Moccern waren auch sehr informativ und alle waren freundlich, obwohl es so voll war.

    Auch gab es m.E. eine richtig gute Händlervielfalt und schöne Auswahl an Legoeinzelteilen, wir haben gut zugeschlagen.

    Einziges Manko ist m.E. die Parksituation (zumindest wenn man sich in HI nicht auskennt). Rundherum war um 10:00Uhr bereits alles zugeparkt und es kreiselten haufenweise Autos in jeder Nebenstraße im Umkreis von gefühlt 1,5 KM. Ohne den dauerhaften Regen, wäre es ja noch ein schöner Spaziergang gewesen…..

  4. Ich habe bei einem Händler ein Set gekauft, nach dem Auspacken merke ich jetzt auf den ersten Blick, dass ein paar Minifiguren und ein Fahrrad fehlen. Hoffentlich ist das Alles…Da ich nicht so viel Erfahrung habe: Normal oder eigentlich schon ärgerlich? Das Set ist von 2014 und sah auch original verpackt aus…
    Ist jetzt nicht der Untergang, aber ich finde das schon doof…

    • Dem ersten Blick sollte man nicht trauen – oft „verstecken“ sich einige Steine sehr geschickt 😉
      Normalerweise fehlen nie Steine bzw. Teile. Ansonsten kannst Du die über Lego dirket ordern. Pick a Brick oder Ersatzteilshop. Falls es wirklich so sein sollte, kontaktiere mal den Händler.

      • Hallo Andreas, nein, es ist leider so, dass sich keine Teile verstecken, Zwei Minifiguren können sich auch schlecht verstecken 🙂

        Weiß denn jemand, wie der Händler auf dem 11. Bild von unten heißt? Im Vordergrund links stehen Schlüsselanhänger und in der Mitte des Bildes das Ghostbustershaus.

        Ich würde ihn wirklich gerne anschreiben und fragen, ob er den Rest noch irgendwo auftreiben kann. Natürlich könnte ich die fehlenden Teile über die einschlägigen Seiten nachbestellen, jedoch bin ich jetzt erstmal guter Dinge, dass die fehlenden Teile sich noch so auftreiben lassen.

        Vielen Dank vorab

  5. Hallo Hendrik der Händler war ich nehme das set natürlich zurück und übernehme alle kosten da hat wohl jemand nicht aufgepasst ruf mich einfach mal an 05177/980266 Mit freundlichen Grüßen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here