Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Akte X Entwurf überzeugt 10.000 Fans und zieht ins LEGO Ideas Review

Max

Inhaltsverzeichnis

LEGO Fan Designer BrentWaller hat offenbar ein Händchen was LEGO Ideas angeht. Sein Entwurf zu LEGO Akte X mit dem Titel “The X-Files: I Want To Believe” ist bereits der siebte, mit dem er jeweils 10.000 User überzeugen konnte. Der aus 650 Teilen bestehende Entwurf zeigt das Büro des FBI-Agenten Fox Mulder. Als Figuren liegen Dana Scully, Fox Mulder, zwei Aliens und Assistant Director Walter Skinner bei.

Bekannt wurde Brent 2013 mit seinem Modell eines Ghostbusters Ecto-1 im Minifigurenmaßstab, der Anfang 2014 als offizielles Set auf den Markt kam (Aktuell bietet LEGO seit November 2020 einen Ecto-1 als Sammlermodell an, unser Review zu diesem Set findet ihr hier). BrentWallers Einreichung zur US-amerikanischen Kult-Sitcom Seinfeld wird gerade von professionellen LEGO Designern in ein offizielles LEGO Ideas Set verwandelt, über eine Umsetzung seines Bonsais und seines Kalenders wird gerade hinter den Kulissen beraten.

The X-Files oder auf deutsch Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine US-amerikanische Fernsehserie und eine der wichtigsten Vertreter des Mystery-Genres. Die Hauptfiguren der Serie sind die beiden FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, deren Aufgabe es ist, mysteriöse Fälle zu lösen. Ein oftmals wiederkehrendes Element von Akte X sind Aliens und Verschwörungstheorien. Nachdem 1992 bis 2002 die ersten neun Staffeln ausgestrahlt worden waren, folgten 2016 eine zehnte und 2018 eine elfte Staffel.

BrentWaller hat bewiesen, dass er mit seinen LEGO Ideas Einreichungen nicht nur den Geschmack zahlreicher Fans trifft, seine beiden genehmigten Entwürfe zeugen auch davon, dass er durchaus die LEGO Designer zu überzeugen weiß. Eine Umsetzung eines LEGO Akte X Sets erscheint hier meiner Meinung nach durchaus realistisch. LEGO würde mit diesem Set definitiv ein erwachsenes Publikum ansprechen und damit auch der Neuausrichtung auf AFOLs nachkommen.

Außerdem bietet ein LEGO Akte X Set rund um die mysteriösen Fälle des FBIs jede Menge Spielraum für versteckte Easter Eggs. Gehen wir davon aus, dass die endgültige Entscheidung über eine Umsetzung des Sets im September 2021 verkündet wird und berücksichtigen eine Produktentwicklungszeit von knapp anderthalb Jahren, würde das fertige Set Ende 2022 erscheinen – passend zum 30-jährigen Jubiläum der X-Files.

LEGO Akte X Entwurf “The X-Files: I want to believe” in der Übersicht

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

Wie gefällt euch der kleine Entwurf eines LEGO Akte X Sets? Könnt ihr euch eine Umsetzung als LEGO Set vorstellen oder denkt ihr, dass sich LEGO nicht an das Thema wagt?

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

14 Antworten

  1. Prinzipiell ein schönes kleines Set. Ich hab nur jetzt schon Angst vor dem gewaltigen Stickerbogen, der da mit in der Packung wäre. Aber als großer Fan der Serie wäre es ein Pflichtkauf, allein schon aufgrund der Minifiguren.

    0
  2. Mit Stickern müsste ich überlegen. Mit Drucken würde es sofort gekauft. : D

    @McBain
    Ja, das finde ich auch charmant. : )

    0
  3. Schönes Set, ich hoffe sie ändern nicht allzu viel. Da ich die Serie mag und mich auf die Ausstrahlung auf dem Zusatzkanal von Disney+ freue, werde ich es mir bestimmt holen. Außerdem hängt das Poster seit ca. 20 Jahren bei mir an der Wand. 😀

    0
  4. Must-have! Mega detailliert, gefällt mir. Schade dass das Büro keine Decke hat (als running gag für Bleistifte – X Philes wissen was ich meine).
    Statt eines 2. Alien wäre der Krebskandidat ja auch als ewiger Villain mega, aber ich schätze eine Legofigur mit einer Schachtel Morleys in der Hand wird wohl eher nicht so genehmigt Eine Umsetzung wäre definitiv super, wäre dabei 😉

    0
  5. Ein x-(höhö)-beliebiges Büro, das nur durch die Sticker als Mulders Büro zu erkennen ist. Die Büromöbel sind nett gemacht, aber im Grunde ist es komplett austauschbar. Wären keine Sticker drauf, sähe das Set ganz traurig aus.
    Bloß nicht!

    0
  6. Sehr schönes Set. Als Akte X Fan würde ich es sofort kaufen. Das Problem ist, dass Mega Construx die Rechte an manchen 20th Century Fox Lizenzen hat und Mulder und einen Alien bereits herausgebracht hat. Daher stehen die Chancen schlecht.

    0
  7. Ist nix. Und bei dem Set wird deutlich, wie die Leute manipuliert werden. Wer sagt, das dieses Set cool aussieht, macht dies auf Grund der gerenderten Bilder mit der eingerechneten Lichtstimmung. Real aufgebaut wirkt das Set übertrieben ausgedrückt aber fad und seelenlos. Und jetzt sich noch den Stickerbogen dazu vorstellen, die schönen Luftblasen etc.pp.
    Davon ab, was ist hier die Idee? Ein Büro aus einer Fernsehserie – ja mega einfallslos. Als nächstes kommt die Straßenecke von Lindenstraße oder wie? Das traurige an solchen Vorschlägen ist, das damit die Gefahr wächst, das andere wirklich gute Vorschläge („Castle of Lord Afol“) von Lego abgelehnt werden.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!