LEGO Adidas A-ZX Sneaker: Shops posten neuen Teaser

Zwei Sneaker-Shops haben heute Morgen einen Teaser zum Verkaufsstart gepostet.

LEGO Adidas Sneaker
LEGO Adidas Sneaker (Foto: 43einhalb.com)

Es gibt Neuigkeiten zum LEGO Adidas ZX 8000 Schuh. Nach dem Unboxing-Video und dem ersten Teaser scheint der Verkaufsstart des LEGO Adidas A-ZX Sneaker kurz bevor zu stehen. Den Angaben zufolge soll dieser am 25. September 2020 in ausgewählten Shops erfolgen. Die offizielle Vorstellung des Sportschuhs soll im Laufe dieser Woche stattfinden. Der Preis soll bei 129,99 Euro liegen.

Bereits am Samstag hat uns ein Leser zwei Bilder aus dem LEGO Store Düsseldorf zukommen lassen. In einer Vitrine steht ein cooles MOC von der Store-Eröffnung mit jeder Menge Minifiguren. Und wer genau hinschaut, entdeckt dort etwas abseits zwei „besondere“ Minifiguren. Eine der beiden Figuren hält einen LEGO Adidas Schuhkarton in der Hand.

LEGO Adidas A-ZX Sneaker: Zwei Shops posten Teaser

Heute Morgen haben zwei Sneaker Shops auf ihren Instagram-Accounts (hier und hier) ein weiteres Teaser-Bild veröffentlicht: 43einhalb und Overkill. Zu sehen sind genau die beiden Figuren aus der Düsseldorfer Store-Vitrine (nur mit einem anderem Hintergrund). Dazu noch die Info, dass beide Shops ein (gemeinsames) Projekt haben und ihre Kräfte vereint haben, um es ganz besonderes zu erschaffen. Ob damit die beiden Minifiguren gemeint sind oder der neuen LEGO Adidas A-ZX Sneaker oder gar beides, verraten die Shops bislang nicht.

Sondermodell in limitierter Auflage?

Fest stehen dürfte mit Veröffentlichung des Teaser-Bildes immerhin, dass beide Shops den LEGO Adidas A-ZX Sneaker zum Verkaufsstart anbieten werden. Ob sie damit die einzigen Shops in Deutschland sein werden, wird sich zeigen.

Ich kenne mich in der Sneaker-Szene nicht aus, von daher lass ich mich überraschen. Am Wochenende war ich in Köln und habe dort in einem Sneaker-Shop einfach mal nachgefragt. Demnach sind diese Sondermodelle im freien Handel in der Regel nicht verfügbar. Schon allein wegen der limitierten bzw. geringen Auflage. Ob das auch hier der Fall sein wird, konnte mir der Verkäufer nicht sagen – er wird ihn nicht verkaufen dürfen.